Franz-Josef Lässer fährt auf seinem Mountainbike auf einer Grasfläche. Vier Finger fehlen ihm an der linken Hand.
Franz-Josef Lässer auf seinem Mountainbike. © GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

Die aktuellsten Geschichten und Neuigkeiten aus der Welt des Behindertensports.

Ausnahmsweise am Mittwoch: Weil morgen auf ORF Sport + die Eishockey-WM übertragen wird, dürfen wir uns schon Mittwochabend auf unser Lieblings-TV-Magazin und die spannende Themenauswahl freuen. Um 21:45 geht es los, folgende Themen warten auf uns:

Im Portrait & Gespräch: Bahnradfahrer Franz-Josef Lässer
Der 23-jährige Steirer ist Radprofi mit Behinderung, Profisportler mit Handicap – und vor allem: Radfahrer von Herzen: Österreichs Paracycler haben auf der Bahn mit „FJ“ bei den Paralympics 2024 in Paris ein neues Ass im Ärmel. Bei Welt- und Europameisterschaften hat er bereits Medaillen gesammelt: Jetzt will er auch in Frankreich auftrumpfen. Im ausführlichen Gespräch mit Moderator Andreas Onea spricht er über seinen Werdegang und seine Träume.

Rollstuhlbasketball-Bundesliga: Die Entscheidung (vertagt)???
Die Sitting Bulls aus Klosterneuburg könnten mit einem Sieg gegen die Flinkstones aus Graz
die Finalserie entscheiden: Gibt es die Entscheidung oder das Comeback der Steirer?

Schoool Games im Burgenland
Die Schoool Games machen diesmal im Burgenland Station – Teilnehmerrekord inklusive!
Wieder begeistern die Kids mit Freude am Sport. Unterstützt werden sie beim Tischtennis von Paralympics-Starter Christian Scheiber.

Paralympics: Die Kollektions-Präsentation der feschen Wäsch‘
Von Lederhose bis Trainingsjacke: ÖPC und ÖOC präsentieren die neuen Outfits für Paris. Dazu im Interview: Medaillenhoffnung Thomas Frühwirth.

­

OHNE GRENZEN - das Behindertensportmagazin

Mittwoch, 22. Mai 2024, 21:45 Uhr in ORF SPORT+

Die Sendung wird barrierefrei mit Gebärdensprache, Untertitelung und Audiodeskription ausgestrahlt, ist in der TVthek abrufbar und wird mehrfach in ORF Sport+ wiederholt. 

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Triathlon: Mit Vollgas in die Paralympics-Saison

Bericht lesen

Rollstuhl-Basketball: Wer zieht ins Halbfinale ein?

Bericht lesen

Ski-Alpin: Ski-Asse bei den Staatsmeisterschaften gefordert

Bericht lesen