Die große Bühne
Unterstützung erhielten beide Teams von 600 frenetischen Fans, die jede gelungene Aktion lautstark feierten: „Die Stimmung war atemberaubend und vor allem sehr fair. Beide Teams wurden gleichermaßen unterstützt. Wir haben nicht oft die Möglichkeit, vor so vielen Leuten zu spielen. Dass wir so eine große Bühne bekommen, um unseren Sport zu präsentieren, ist wirklich toll“, freut sich Binder.
In den ersten beiden Vierteln sieht alles nach einer klaren Angelegenheit für die Altstars aus. Nach der Halbzeitpause kämpften sich die Österreicher zurück, verkürzten Spielzug um Spielzug den Rückstand. Am Ende blieb der aufopferungsvolle Kampf unbelohnt. Die Altstars Germany gewannen mit 53:49. „Wir haben nach der Anfangsphase unsere Taktik umgestellt und das hat dann auch besser funktioniert. Wir haben eine tolle Aufholjagd gestartet, aber leider knapp verloren“, fasst der Nationalspieler die Partie zusammen.
Vor allem für die kommenden Aufgaben war das Spiel ein wichtiger Maßstab: „Die Altstars kennen super Spieltaktiken. Davon können wir uns einiges abschauen. Das ist sehr hilfreich für uns, besonders mit Blick auf die Europameisterschaft im kommenden September in Finnland. Die Erfahrung, die wir aus dem Spiel mitgenommen haben, ist unbezahlbar. Es war ein mega tolles Wochenende“, so Christian Binder abschließend.