Alle Bilder (c) Klaus Althuber

86 TeilnehmerInnen, vier Behinderungsgruppen, Bewerbe in elf Klassen: Die österreichischen Meisterschafen im Tischtennis für Menschen mit Behinderung in Linz waren ein Großereignis.

Am 6. und 7. April wurden auf der Gugl um Titel in den Bewerben Einzel, Doppel und Mixed gespielt.

Die Bewerbe der Klasse 6-10 (stehend) dominierte HSZ-Sportler Christian Scheiber (Bild oben), der sowohl den offenen Bewerb als auch den Titel in der Klasse 7 und das Doppel gewinnen konnte. Bei den stehenden Damen konnte Martina Pentz die meisten Titel gewinnen.

In den sitzenden Klassen gewannen die Routiniers Egon Kramminger, Manfred Dollmann, Gottfried Gratz (Bild oben) und Franz Desch je einen Bewerb. 

Für eine Überraschung sorgte Daniel Pauger (Bild oben), der sich den Sieg in der Klasse 2 (sitzend) holen konnte, sowie Helmut Reiter und Gottfired Gratz die sich den Titel im Doppelbewerb sicher konnten.

Die erfolgreichste Teilnehmerin bei den sitzenden Bewerben der Damen war Heike Koller (Bild oben), die gleich vier Titel einfahren konnte.

In den Bewerben der Klasse 11 (mental) war bei den Damen Christine Hüttel sowohl im Einzel, Doppel und Mixed siegreich. Bei den Herren gewann Michael Trnka neben dem Einzel auch das Mixed. Den Doppelbewerb gewannen Johann Koller und Johann Wieser.

Ein großer Dank gebührt dem Veranstaltungsteam Hans Ruep, Lydia Schneeberger, sowie Klaus Althuber, die für einen reibungslose Abwicklung dieser ÖSTM sorgten.

Das nächste TT-Event steht schon dieses Wochenende am Programm: In Stockerau steigt die Finalrunder Meisterschaft des Mannschaftswettbewerbs der Rolli-Fahrer.

Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Eine Gruppe Monoskifahrer posiert für ein Gruppenfoto vor einem Bergpanorama.

Sportwochen: Jetzt für die Wintersportwochen anmelden

Bericht lesen
Gruppenfoto. Zahlreiche Personen, viele davon in E-Rollstühlen haben sich für ein Gruppenfoto vor einem grünen Zaun aufgestellt und jubeln in die Kamera. Viele Personen haben beide Arme in die Höhe gestreckt.

Sportwoche: Sommer, Sonne, Sport & Gemeinschaft in Obertraun

Bericht lesen
Zwei Gruppen stehen sich gegenüber und halten sich am selben Seil fest. Sie stehen auf einer Wiese und warten auf das Signal zum Ziehen.

Selbstständig durchs Leben: KGM-Naturcamp am Kinderbauernhof in Pöttelsdorf

Bericht lesen
Ein junge Dame im Rollstuhl nutzt einen Becher voller Wasser, um einen Herren abzuspritzen. Beide lachen dabei und befinden sich auf der Laufbahn des Bundesportzentrums.

Sportwoche: Der ÖBSV bewegt – und zwar die ganze Familie

Bericht lesen
Gruppenfoto bei den Youth Games: Team Austria steht vor einer Werbewand, auf der das Maskottchen, eine Katze, abgebildet ist. Christian Schimpl steht in seinem E-Rollstuhl im Vordergrund, dahinter reihen sich die Sportler und Betreuer auf.

Fantastische Leistungen: Österreich jubelt über zwei Medaillen bei den Youth Games

Bericht lesen
Gruppenfoto am Tennisplatz. Rollstuhltennisspieler Nico Langmann auf einem Gruppenfoto mit jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Talent Days. Die Teilnehmenden und der Tennisspieler heben die Hände zum Jubel in die Höhe und lachen in die Kamera.

OHNE GRENZEN: Auf der Suche nach Talenten und dem WM-Team

Bericht lesen
Die beiden Rollstuhl-Tischtennisspieler Oliver Teuffenbach und Henrik Andersson jubeln in die Kamera. Sie sitzen in ihren Rollstühlen vor einem aufblasbaren Bogen, auf dem Österreichische Lotterien steht. Sie haben die Fäuste geballt und jubeln in die Kamera.

Sport Austria Finals: Rollstuhl-Tischtennis im Zentrum der Aufmerksamkeit

Bericht lesen
Ein Mädchen steht mit beiden Beinen auf einem Skateboard. Sie trägt einen Helm, Ellbogen- und Knieschoner. Ein Coach hält ihre rechte Hand und schiebt sie leicht mit seiner rechten Hand am Becken an. Im Hintergrund sieht man einen Skatepark.

Bewegt im Park: Kostenlose Sportangebote im Sommer

Bericht lesen