Landesmeisterschaften
An den Landesmeisterschaften nahmen Athletinnen und Athleten aus den Bezirken Reutte, Imst, Innsbruck, Innsbruck-Land und Lienz teil. Die erfolgreichsten Schwimmerinnen und Schwimmer waren Katharina Rainer (BSVI), Florian Zenhäusern (SST) und Lukas Trojer (SST) in der Kategorie Downsyndrom, sowie Sarah Nairz (SST), Keanu Wimmer (SST) und Christian Thomsen (SCBSHB) in der Kategorie Mentalbehinderung und Jasmin Golser (BSRO) in der Kategorie Körperbehinderung.
Mit ihrer Leistung über 200m Freistil schwamm Katharina Rainer einen österreichischen Rekord. Das Gleiche gelang Lukas Trojer, der einen neuen österreichischen Rekord über 100m Brust aufstellte.
Gemeinsame Bestzeiten aufstellen
Unter dem TBSV-Motto „Miteinander MEHR bewegen“ fand zusätzlich zum Meisterschaftsbetrieb eine 6x25m Freistil-Inklusionsstaffel statt. Erstmals durften Eltern, Geschwister, Trainer und Zuschauer gemeinsam mit den Para-Schwimmern ins Wasser. Unabhängig von der Behinderung oder Vereinszugehörigkeit erfolgte die Zuteilung per Zufall. Dadurch ergaben sich spannende Rennen mit insgesamt 10 Staffeln zu je 6 Personen.