Rollstuhl-Basketball: Ausgleich oder Vorentscheidung?
Final-Doppelpack über den Fenstertag
Auf alle Fans des Rollstuhl-Basketballs wartet eine spannende sowie intensive Woche. Am Donnerstag steigt in Klosterneuburg das zweite Finalspiel der win2day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga zwischen den Coloplast Sitting Bulls und den 8TF FlinkStones aus Graz. Die Bulls gewannen das erste Spiel denkbar knapp mit 61:59. Mit einem Sieg am Donnerstag könnten die Niederösterreicher mit 2:0 davonziehen und die Türe zum 12. Titel in Serie weit aufstoßen.
Denn bereits am Samstag steigt in Graz das dritte und vielleicht entscheidende Duell. Der Druck liegt am Donnerstag somit bei den Grazern. Jetzt können die FlinkStones zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Mit einem Sieg könnten die Steirer ausgleichen und im Heimspiel am Samstag vor eigenem Publikum nachlegen. Beide Teams müssen hochkonzentriert an die Aufgaben herangehen und dürfen sich keinen Aussetzer leisten.
Wer holt Bronze?
Aber nicht nur das Finale verspricht Spannung. Im Kampf um Platz 3 treffen am Donnerstag und am Samstag die LoFric Dolphins 1 auf die FlinkStones 2. Beide Teams mussten sich im Halbfinale den Favoriten klar geschlagen geben. Im Duell um die Bronzemedaille werden die Karten aber neu gemischt. Die Mannschaften sind gleichstark, die Tagesform sowie die Leidenschaft am Parkett werden entscheiden.
Spielplan Donnerstag 9. Mai
1. Spiel um Platz 3
13:00 LoFric Dolphins 1 ABSV Wien - 8TF FlinkStones Graz 2
2. Finalspiel
15:00 Coloplast Sitting Bulls - 8TF FlinkStones Graz 1