Seid dabei!

Das Angebot an Camps beim ÖBSV ist sehr vielfältig.
Fast alle Behinderungs-Gruppen und Sportarten sind vertreten.
Es gibt spezielle Camps für Menschen mit Seh-Behinderungen und Blindheit, Jugendliche und Kinder im Rollstuhl sowie Frauen und Mädchen mit Behinderungen.
Dabei werden verschiedene Sportarten angeboten.

Eine Gruppe Monoskifahrer posiert für ein Gruppenfoto vor einem Bergpanorama.

Sportwochen: Jetzt für die Wintersportwochen anmelden

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Gruppenfoto. Zahlreiche Personen, viele davon in E-Rollstühlen haben sich für ein Gruppenfoto vor einem grünen Zaun aufgestellt und jubeln in die Kamera. Viele Personen haben beide Arme in die Höhe gestreckt.

Sportwoche in Obertraun: Sonne, Sport und Gemeinschaft

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Ein junge Dame im Rollstuhl nutzt einen Becher voller Wasser, um einen Herren abzuspritzen. Beide lachen dabei und befinden sich auf der Laufbahn des Bundesportzentrums.

Die ÖBSV-Sportwoche: Eine Woche für die ganze Familie

Bericht lesen

Sportwochen 2026

Viel Sport-Angebot

Das Angebot der Sport-Wochen ist zielgenau auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer angepasst.
Klein-Gruppen probieren Sportarten aus oder perfektionieren bereits Erlerntes.
Für jeden ist etwas dabei, vom Anfänger bis zum Profi.

Profis vor Ort

Erfahrene und staatlich geprüfte Trainerinnen und Übungs-Leiterinnen betreuen die Teilnehmer aktiv.
Physiotherapeutinnen, Mobilitäts-Trainer und Sport-Wissenschaftler unterstützen sie oft.
Auch Begleitsportlerinnen sind dabei.
Diese Fachkräfte betreuen die Teilnehmer ausschließlich.

Selbstständig im Leben

Eine Sport-Woche ist für die Teilnehmerinnen sehr wertvoll:
Man kann Freundschaften schließen und das Erlernte steigert das Selbstwert-Gefühl.
Wer seine Beweglichkeit und Geschicklichkeit verbessert, hat es im Alltag leichter.
Das ist das Wichtigste.

Im Anschluss zu einem Verein

Nach einem Sport-Camp kann man eine Sport-Art besonders mögen.
Dann kann man in einem der 100 Vereine des ÖBSV weitermachen.
Dort findet man sicher eine Möglichkeit.
Ein Sport-Camp sollte nicht nur für einen Tag sein.

Fragen zu unseren Sport-Wochen?
office(at)obsv.at

Dieser Inhalt wird von YouTube bereitgestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.