Mission
Dieser Inhalt wird von YouTube bereitgestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Unsere Mission
In der Mission steht
der Zweck der Organisation.
Sie erfahren hier was dem ÖBSV wichtig ist
und welche Ziele der ÖBSV hat.
ÖBSV ist die Abkürzung für
Österreichischer Behinderten-Sport-Verband.
Wer ist der ÖBSV?
Der ÖBSV besteht aus vielen Sport-Vereinen.
In jedem Bundes-Land gibt es
unterschiedliche Sport-Vereine.
Werden Sie Mitglied in einem dieser Sport-Vereine.
Sie können dann regelmäßig im Sport-Verein trainieren.
Sie können an Sport-Wochen teilnehmen.
Und Sie können an Sport-Wett-Kämpfen teilnehmen.
Wieso sollen Sie Sport machen?
Bewegung ist wichtig für die Gesundheit.
Wenn Sie regelmäßig Sport machen
haben Sie einen beweglichen und fitten Körper.
Mit einem beweglichen und fitten Körper
bleiben Sie selbständig.
Sie brauchen weniger Unterstützung im Alltag.
Wenn Sie Sport machen finden Sie auch neue Freunde.
Und Freunde sind wichtig für ein glückliches Leben.
Was macht der ÖBSV?
Wir organisieren
Sport für Menschen mit Behinderungen.
Egal, ob Sie jung oder alt sind.
Egal, welche Behinderung Sie haben.
Bei uns finden Sie sicher den richtigen Sport.
Wir unterstützen Sie von Anfang an.
Damit Sie den richtigen Sport finden.
Damit Sie den richtigen Verein finden.
Wir motivieren Sie zum regelmäßigen Training.
Wir unterstützen Sie beim Training.
Wir bilden Trainerinnen und Trainer aus.
Damit wir noch mehr Menschen mit Behinderungen
beim Sport unterstützen können.
Damit die Sportlerinnen und Sportler mit Behinderungen
eine professionelle Unterstützung beim Sport bekommen.
Was sind unsere Ziele?
- Wir wollen viele Menschen mit Behinderungen
von Sport überzeugen. - Wir wollen viele Menschen mit Behinderungen
beim Training unterstützen können. - Wir wollen viele verschiedene Sport-Arten
für Menschen mit Behinderungen anbieten. - Die Sportlerinnen und Sportler
sollen sich beim ÖBSV rundum wohl fühlen!
