Talent Days: ÖPC und ÖBSV suchen die Stars von morgen

(c) Fotos GEPA

Du bist zwischen 12 und 18 Jahren alt, hast eine Behinderung und willst einmal bei den Paralympischen Spielen teilnehmen? Dann schau bei den Talent Days vorbei. Alle Infos findest du hier.

Mit den TALENT DAYS bieten das Das Österreichische Paralympische Committee in Zusammenarbeit mit dem ÖBSV im Sommer 2019 an zwei Terminen die Gelegenheit, in die paralympischen Sportarten hinein zu schnuppern. Gesucht werden junge Sport-Talente – und solche, die von ihren Talenten noch gar nichts wissen – im Alter von 12 bis 18 Jahren. SchülerInnen, Jugendliche, Lehrlinge mit Körper- und Sehbehinderungen, die zeigen möchten, was sie drauf haben. Oder die einfach gerne eine neue Sportart – Badminton, Bogenschießen, Leichtathletik, Radfahren, Rudern, Schwimmen, Segeln, Tennis, Tischtennis oder Rollstuhlbasketball– ausprobieren möchten.

Es warten tolle Erfahrungen, spannende Einblicke und ein unvergesslicher Tag. Paralympische Stars und Medaillengewinner wie z.B. Patrick Mayrhofer (Paralympics Silbermedaille Snowboard) Andreas Onea (Paralympics Bronzemedaille Schwimmen), Nico Langmann (Rollstuhl-Tennis-Weltrangliste Nr. 26), Natalija Eder (Paralympics Bronzemedaille Speerwurf), Andreas Vevera (Paralympics Goldmedaille Tischtennis) und viele weiteren AthletInnen trainieren gemeinsam mit dir.

Meldet euch an und kommt vorbei!
Einzelanmeldungen und Anmeldungen für Schulen sowie weitere Informationen unter www.talent-days.at

TALENT DAYS 2019
14. Juni 2019 im Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt
2. Juli 2019 im Universitäts- und Landessportzentrum Salzburg/Rif

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Gruppe von Menschen in Badebekleidung auf einem Steg am See mit bewaldeten Hügeln im Hintergrund

Die Jugend- und Nachwuchssportwoche am Faaker See

Bericht lesen
Gruppe von neun Personen mit Kletterhelmen und Gurten posiert lachend auf einem Weg vor einer grasbewachsenen Böschung

Sportwoche: Viel Sport und viele schöne Erlebnisse

Bericht lesen
Eine Gruppe Monoskifahrer posiert für ein Gruppenfoto vor einem Bergpanorama.

Sportwochen: Jetzt für die Wintersportwochen anmelden

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Gruppenfoto. Zahlreiche Personen, viele davon in E-Rollstühlen haben sich für ein Gruppenfoto vor einem grünen Zaun aufgestellt und jubeln in die Kamera. Viele Personen haben beide Arme in die Höhe gestreckt.

Sportwoche in Obertraun: Sonne, Sport und Gemeinschaft

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Ein junge Dame im Rollstuhl nutzt einen Becher voller Wasser, um einen Herren abzuspritzen. Beide lachen dabei und befinden sich auf der Laufbahn des Bundesportzentrums.

Die ÖBSV-Sportwoche: Eine Woche für die ganze Familie

Bericht lesen