Stocksport: Eine neue Gruppe für Korneuburg

Beim Stocksport kommt es auf Genauigkeit, Taktik und Athletik an. Foto (c) Pixabay

Ab sofort trainiert eine neue Gruppe begeisterter Stocksportlerinnen und -sportler in Niederösterreich.

Sport an der frischen Luft

Vergangene Woche organisierte der ÖBSV in Korneuburg einen Stocksport-Workshop für interessierte Sportlerinnen und Sportler mit Behinderungen. 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten dem Ruf und kamen vorbei. Die Interessenten wurden in zwei Gruppen aufgeteilt - Anfänger und Fortgeschrittene - um sicherzustellen, dass alle entsprechend ihrem Können und Erfahrung den Kurs genießen konnten. Gespielt wurde auf dem Platz des Vereins ATuS Korneuburg, der neben der Spielfläche dankenswerterweise auch Getränke zur Verfügung stellte.

Dank der Unterstützung des Vereins Hand in Hand konnte ein staatlich geprüfter Trainer gewonnen werden, der die Gruppe mit viel Erfahrung und Geduld anleitete. Er gab den Aktiven wertvolle Tipps und Ratschläge, um ihre Technik schnell zu verbessern. Die Neo-Stocksportlerinnen und -sportler hatten viel Spaß und genossen das Training an der frischen Luft. Weil der Workshop so gut ankam, finden ab sofort regelmäßige Trainings in Korneuburg statt.

Bei Interesse könnt ihr euch bei unserem Bewegungs- und Informationscoach Maria Sarma unter sarma(at)obsv.at wenden. 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer probierten eifrig die Sportgeräte aus. Ein Trainer erklärte die Regeln und die Technik. Foto (c) privat


ÖBSV 2023 - Wir sind Behindertensport

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen