Schoool Games: Gelungene Premiere in Tirol
Die Schoool Games erobern Österreich
Am 12. März fanden erstmals die Schoool Games in Tirol statt, und zwar in den Hallen des Landessportcenters in Innsbruck. Diese Veranstaltung ist die Schullandesmeisterschaft für Kinder und Jugendliche mit verschiedensten Behinderungen. Vanessa Zehrfeld, Bewegungs- und Informationscoach, war Teil des Organisationsteams und freute sich über den gelungenen Auftakt: „Wir starteten dieses Jahr in einem kleinen, aber feinen Rahmen. 15 Kinder und Jugendliche aus drei verschiedenen Schulen, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Betreuern, kamen nach Innsbruck, um sich im Boccia zu messen.“
Die teilnehmenden Schulen waren das private slw Elisabethinum Axams, die MS 2 Schwaz sowie das Franziskaner Gymnasium Hall. Alle Schülerinnen und Schüler hatten bereits fleißig trainiert und zeigten am Vormittag großartige Spiele. Bis zum Ende blieb es spannend. Auch der gemeinsame Austausch bei der Jause und viel Spaß kamen nicht zu kurz, sodass neue Freundschaften geschlossen wurden.
„Wir haben gemeinsam erfolgreiche erste Schoool Games in Tirol erlebt, bei denen alle als Gewinner den Tag verließen – unabhängig davon, ob sie auf dem vierten oder ersten Platz landeten. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr mit hoffentlich noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie weiteren Sportarten wie Tischtennis, Fußball und Showdown“, zeigte sich Zehrfeld voller Vorfreude auf die zweite Staffel der Schoool Games.