SCHOOOL GAMES: So toll war die Premiere im Ländle
Über 40 Schülerinnen und Schüler mit Behinderungen aus Schulen mit inklusiven Unterrichtskonzepten hatten sich zum Schulsport-Event am 11. Mai im Olympiazentrum Vorarlberg in Dornbirn angemeldet. In drei Sportarten, Boccia, Fußball und Tischtennis wurde dabei um Medaillen gekämpft.
Im Boccia war Präzession, Taktik und Wurftechnik gefragt.
Beim Fußball gingen auch mal die Emotionen hoch - alle Spiele waren aber fair, Spaß und Teamgeist standen im Vordergrund.
Beim Handball-7-Meter-Wurf - erwartete die Kids ein ganz spezieller Gast im Tor: Ralf-Patrick Häusle, Teamtorhüter im österreichischen Nationalteam und bei Handball Bregenz - der Dank für die tolle Überraschung geht an handballspecials.at. Ferdinand Armelini, Obmann der Handball Special Vorarlberg: "Endlich finde die SCHOOOL GAMES in Vorarlberg statt. Man hat gesehen, mit welcher Freude und Begeisterung die Schülerinnen und Schüler dabei waren. Ich freue mich schon jetzt auf die Veranstaltung im Jahr 2023!"
Tischtennis war beliebt wie immer sehr beliebt, die Schülerinnen nur schwer von Tisch und Schläger zu trennen.
Auch Wheelchair-Slalom konnte man ausprobieren - die Sportart verbessert die Fahrtechnik mit dem Rollstuhl durch spielerische Art und Weise. Johanna Rücker, Lehrerin aus der Schule Unterfeld in Lauterach, war von den SCHOOOL GAMES begeistert: "Wir sind stolz, bei der Premiere dabei sein zu können - ich finde es toll, dass heute so viele Sportarten auf einmal angeboten werden!"
Viel Jubel und Freude gab es bei allen Gewinnerinnen und Gewinnern bei der Übergabe der Medaillen.
Neben Medaillen und Pokalen erhielten alle Schülerinnen und Schüler auch Stofftiere eines unserer Maskottchen - die Namen der drei SCHOOL GAMES MONSTER enthüllen wir übrigens bei den SCHOOL GAMES in Wien am 14. Juni.
Die SCHOOOL GAMES Vorarlberg 2022 wurden von unserer BIC Christa Grabher organisiert. Das BIC-Projekt wird vom Sportministerium gefördert.