Schoool Games: Gelungene Premiere in Salzburg

Auch in Salzburg ein großer Erfolg: Die Schoool Games für Schülerinnen und Schüler. Foto (c) Marion Laisacher

Die beliebten Wettkämpfe für Schülerinnen und Schüler mit Behinderung fanden heuer zum ersten Mal auch in Salzburg statt.

Tierische coole Teams

Nach den erfolgreichen Events in Wien, Dornbirn und Linz standen Mittwoch-Vormittag die nächsten Schoool Games am Programm – zum ersten Mal in Salzburg. Im Sportzentrum Mitte fanden sich 83 Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Bundesland ein.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 6 verschiedenen Schulen lieferten sich spannende Spiele in den Sportarten Boccia, Fußball und Tischtennis. Besonders beliebt war Boccia. 57 Spielerinnen und Spieler traten im Einzel und im Team an. Für Spannung und tierisch-gute Team-Namen war gesorgt: So traten unter anderem die „Schlauen Füchse“ gegen die „Boccia-Bienen“ oder die „ABK Lions“ gegen die „Wolf Crew“ an.

Große Freude bei einer Spielerin nach einem gelungenen Wurf mit der Boccia-Kugel. Foto (c) Spalt

Bis zum nächsten Jahr

ÖBSV Bewegungs- und Informationscoach Adriana Spalt war mit dabei: „Die Premiere der Schoool Games in Salzburg war eine gelungene Veranstaltung. Wir hatten über 80 Schülerinnen und Schüler dabei, die mit viel Freude und Begeisterung an den Spielen teilgenommen haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen auf eine noch größere Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern.“

Eine junge Boccia-Spielerin in Action. Foto (c) ÖBSV Spalt

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen