Run for Inclusion: Laufen für den guten Zweck

Gemeinsam mit Lorenz und Robert können am Wochenende alle Sportbegeisterten die 4 x 4 x 48 Challenge in Angriff nehmen.

Am Wochenende starten zwei ambitionierte Sportler den "Run fort Inclusion" in Wien. Dabei sammeln sie Spendengelder für den ÖBSV.

Lorenz Eimansberger und sein Kumpel Robert Stefan haben gemeinsam schon das eine oder andere Abenteuer erlebt. Immer wieder stellen sie sich auf dem Fahrrad diversen Herausforderungen und halten diese auf Film fest. Im Rahmen des „Run for Inclusion“ nehmen die beiden am Wochenende von 24. bis 26. März 2023 ihren ersten Lauf in Angriff und stellen sich der 4 x 4 x 48 Challenge. Über einen Zeitraum von 48 Stunden legen sie alle vier Stunden je vier Meilen (das sind ca. 6,5 km) zurück - insgesamt also über 80 Kilometer Gesamtstrecke. Und sammeln dabei Spenden für den ÖBSV.

Wie sie auf die Idee gekommen sind, erklärt Lorenz: „Wir haben im Internet ein Video gefunden, in dem ein englischer Triathlet diese Challenge absolviert und dabei Spenden für eine Organisation, die sich im Behindertensport engagiert, gesammelt hat. Das Video hat uns sehr berührt und das war der Startschuss für unseren „Run for Inclusion“. Wir sind zwar auch Fans sinnloser Herausforderungen, aber dachten uns, dass wir diesmal Spenden für einen guten Zweck sammeln wollen: nämlich für den Österreichischen Behindertensportverband. Und zwar weil wir glauben, dass alle Menschen das Recht auf Sport haben und es uns am Herzen liegt, dass der Sport inklusiver wird.“

Die Strecke führt die Sportler quer durch Wien, über Gesellschaft würden sich die beiden Abenteurer freuen. Wie der Lauf funktioniert und wie ihr die beiden unterstützen könnt, erklärt Lorenz: „Entweder, indem ihr eine oder mehrere Teilstrecken mitlauft, welche ihr unter diesem Link oder auf unseren Social Media Seiten unter “Run 4 Inclusion” einsehen könnt. Oder ihr teilt diese Veranstaltung mit euren Freunden & Bekannten auf Facebook und Instagram und spendet sogar selbst einen kleinen Betrag auf unserer Homepage."

Die Aktion wird natürlich auf Video für die Nachwelt festgehalten. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere Lust, die beiden bei ihrer Challenge zu unterstützen.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Eine Gruppe Monoskifahrer posiert für ein Gruppenfoto vor einem Bergpanorama.

Sportwochen: Jetzt für die Wintersportwochen anmelden

Bericht lesen
Gruppenfoto. Zahlreiche Personen, viele davon in E-Rollstühlen haben sich für ein Gruppenfoto vor einem grünen Zaun aufgestellt und jubeln in die Kamera. Viele Personen haben beide Arme in die Höhe gestreckt.

Sportwoche: Sommer, Sonne, Sport & Gemeinschaft in Obertraun

Bericht lesen
Zwei Gruppen stehen sich gegenüber und halten sich am selben Seil fest. Sie stehen auf einer Wiese und warten auf das Signal zum Ziehen.

Selbstständig durchs Leben: KGM-Naturcamp am Kinderbauernhof in Pöttelsdorf

Bericht lesen
Ein junge Dame im Rollstuhl nutzt einen Becher voller Wasser, um einen Herren abzuspritzen. Beide lachen dabei und befinden sich auf der Laufbahn des Bundesportzentrums.

Sportwoche: Der ÖBSV bewegt – und zwar die ganze Familie

Bericht lesen

Rollstuhl-Basketball: Vorschau aufs Semifinale und Entscheidungen in Liga 2

Bericht lesen
Eine erwachsene Begleitsportlerin steht mit einem sehbehinderten Kind auf Skiern auf einer verschneiten Piste. Beide tragen gelbe Sicherheitswesten, während die Begleitsportlerin das Kind sanft führt. Im Hintergrund sind Gebäude und Schneelandschaft zu sehen.

Ski Alpin: Winterabenteuer für Kinder und junge Erwachsene in Salzburg

Bericht lesen
Dieses Bild zeigt Jakob Lorenz mit der Startnummer 207 auf einem Rennmotorrad, wie er in einer dynamischen Pose fährt. Das Motorrad hat ein auffälliges Design in Lila- und Gelbtönen. Im Hintergrund ist eine verschwommene grüne Landschaft zu sehen, die auf die Geschwindigkeit hinweist. Jakob trägt vollständige Rennbekleidung mit Helm und auffälligen Farbdetails.

OHNE GRENZEN: Faszinierende Einblicke in den Motorsport

Bericht lesen

Alexander Suppan: Ein Multitalent zwischen Sport und Musik

Bericht lesen