Rollstuhl-Tanzen: Salzburg ehrt Sanja Vukasinovic
15 Jahre als aktive Rollstuhltanzsportlerin, 85 Medaillen und ein Europameistertitel - Sanja Vukasinovic hat in der Vergangenheit den Tanzflächen auf der ganzen Welt mit überragenden Performances ihren Stempel aufgedrückt. Anfang Februar erhielt sie für ihre außergewöhnlichen Leistungen im Schloss Mirabell eine ganz besondere Auszeichnung.
Salzburgs Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger überreichte Österreichs Aushängeschild im Para-Tanzsport die Silberne Sportmedaille der Landeshauptstadt Salzburg. Eine Auszeichnung mit der Vukasinovic nicht gerechnet hat: „Ich habe in meinem Leben schon viele Auszeichnungen bekommen, aber das ist die bisher größte. Es ist mir eine Ehre. Ich bin sehr dankbar und stolz. Ich habe für alle Medaillen, die ich bisher gewonnen habe, einen schönen Platz, aber diese bekommt einen besonderen. Sie kommt ins Wohnzimmer “, freut sich Vukasinovic im Salzburger Regional TV.
Die Freude über die Auszeichnung teilt ihre Trainerin und Wegbegleiterin Kerstin Govekar von ganzem Herzen: „Als Trainerin und Freundin bin ich wirklich sehr stolz auf Sanja und ihre tollen Leistungen. Sie schafft es immer wieder, sich in neue Choreografien einzuarbeiten, diese dann auch zum Leben zu erwecken und eins mit der darzustellenden Figur zu werden. Sie ist uns allen ein Vorbild mit ihrer Disziplin und ihrem Einsatz. Das gemeinsame Arbeiten mit ihr ist wirklich eine Freude und ist auch für mich als ihre Trainerin immer wieder spannend, fordernd und fördernd. Wir sind ein tolles Team und dafür danke ich ihr ganz sehr.“
Der ÖBSV gratuliert dir, liebe Sanja, ebenfalls zu dieser grandiosen Auszeichnung.
(ÖBSV 2023)