v.l.n.r.: Sabrina Gostner, Co-Coach unmd Teamleaderin Kerstin Govekar, Bundestrainer Diethard Govekar, Vize-Europameisterin Sanja Vukasinovic (alle WheelChairDancers Salzburg)
(c) WDSFA

Saisonstart 2019 zu Ostern für das Austrian Wheelchair-Dancesportteam. Erstmals für Österreich am Start: Sabrina Gostner.

Im niederländische Cuijk treffen sich von 19. bis 21. April  AthletInnen aus der ganzen Welt zur 2019 World Para Dance Sport International Competition.

Neben der dreifachen Vize-Europameisterin im Single, Sanja Vukasinovic, wird diesmal Sabrina Gostner mit dabei. Die junge Tirolerin, die beim Verein WheelChairDancers trainiert, wird ihr Debüt in der High-Level-Class Single Women geben. "Ich bin total stolz darauf, das Team Österreich beim Rollstuhl-Tanzen vertreten zu dürfen. Vor kurzem hätte ich das noch nicht für möglich gehalten", so Sabrina gegenüber dem ÖBSV.

Bundestrainer Diethard Govekar wird ein genaues Auge auf die beiden Salzburger Damen werfen - steht er doch diesmal wieder als IPC-Wertungsrichter an der Fläche. Daher wird Freestyle-Coach Kerstin Govekar das kleine Salzburger Team coachen und betreuen.

Mehr zum Thema und aktuelle Ergebnisse unter Tanzsport auf Rädern.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen

Behindertensportwoche 2019 - Sport, Bewegung und Spaß für Jugendliche und Erwachsene

Bericht lesen