v.l.n.r.: Sabrina Gostner, Co-Coach unmd Teamleaderin Kerstin Govekar, Bundestrainer Diethard Govekar, Vize-Europameisterin Sanja Vukasinovic (alle WheelChairDancers Salzburg)
(c) WDSFA

Saisonstart 2019 zu Ostern für das Austrian Wheelchair-Dancesportteam. Erstmals für Österreich am Start: Sabrina Gostner.

Im niederländische Cuijk treffen sich von 19. bis 21. April  AthletInnen aus der ganzen Welt zur 2019 World Para Dance Sport International Competition.

Neben der dreifachen Vize-Europameisterin im Single, Sanja Vukasinovic, wird diesmal Sabrina Gostner mit dabei. Die junge Tirolerin, die beim Verein WheelChairDancers trainiert, wird ihr Debüt in der High-Level-Class Single Women geben. "Ich bin total stolz darauf, das Team Österreich beim Rollstuhl-Tanzen vertreten zu dürfen. Vor kurzem hätte ich das noch nicht für möglich gehalten", so Sabrina gegenüber dem ÖBSV.

Bundestrainer Diethard Govekar wird ein genaues Auge auf die beiden Salzburger Damen werfen - steht er doch diesmal wieder als IPC-Wertungsrichter an der Fläche. Daher wird Freestyle-Coach Kerstin Govekar das kleine Salzburger Team coachen und betreuen.

Mehr zum Thema und aktuelle Ergebnisse unter Tanzsport auf Rädern.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Rollstuhltänzerin Sanja Vukasinovic tanzt in ihrem Rollstuhl. Sie trägt ein grünes Kleid  mit zahlreichen Verzierungen. Eine Hand streckt sie gen Himmel und sieht auf diese Hand. Die andere ist nach hinten gestreckt.

Rollstuhltanzen: Sanja Vukasinovic holt den 4. Platz

Bericht lesen
Eine Gruppe Monoskifahrer posiert für ein Gruppenfoto vor einem Bergpanorama.

Sportwochen: Jetzt für die Wintersportwochen anmelden

Bericht lesen
Rollstuhl-Tänzerin Sanja Vukasinovic hält den Pokal in die Höhe, während ihre Trainerin, Kerstin Goverkar, die österreichische Flagge hinter ihr hochhält.

Rollstuhl-Tanzen: Sanja Vukasinovic ist Doppel-Europameisterin

Bericht lesen
Österreichs Rollstuhl-Basketball-Nationalteam bildet bei der EM in den Niederlanden 2023 einen Kreis. Die Spieler berühren jweils die Spieler neben ihnen mit den Fäusten und stimmen sich so auf das Spiel ein.

Rollstuhl-Basketball-EM: Österreich will in der Spitzengruppe bleiben

Bericht lesen
Sanja Vukasonivic sitz in ihrem Rollstuhl vor einer Sponsorenwand. Die Silbermedaille hängt um ihren Hals, sie hält sie mit der linken Hand in die Kamera. In der anderen Hand hält sie die Urkunde. Sie trägt eine rote Trainingsjacke und darunter ihr blaues Kleid. Hinter ihr steht ihre Trainerin, Kerstin Govekar, die ihre Hände auf die Schultern von Vukasinovic gelegt hat. Beide lachen in die Kamera.

Rollstuhltanzen: Sanja Vukasinovic gewinnt Silber

Bericht lesen
Gruppenfoto, das die Teilnehmenden auf dem Parkettboden in der Sporthalle zeigt. Mehrere Personen sitzen im Rollstuhl. Die Teilnehmer strecken jeweils einen Arm in die Luft und jubeln in die Kamera.

Rollstuhl-Tanzen: Ein cooles Wochenende verging wie im Flug

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Gruppenfoto. Zahlreiche Personen, viele davon in E-Rollstühlen haben sich für ein Gruppenfoto vor einem grünen Zaun aufgestellt und jubeln in die Kamera. Viele Personen haben beide Arme in die Höhe gestreckt.

Sportwoche in Obertraun: Sonne, Sport und Gemeinschaft

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Ein junge Dame im Rollstuhl nutzt einen Becher voller Wasser, um einen Herren abzuspritzen. Beide lachen dabei und befinden sich auf der Laufbahn des Bundesportzentrums.

Die ÖBSV-Sportwoche: Eine Woche für die ganze Familie

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Im Vordergrund steht FrameRunner Max Krehon in seinem Sportgerät. Ein Framerunner ist ein dreirädriges Gerät mit einem Sitz oder einer Beckenstütze, einer Bruststütze, einer Lenkstange und drei Rädern. Dahinter stehen drei Personen aus dem Begleiterteam, Christa Grabher ganz rechts mit einer großen Österreich-Fahne in der Hand.

FrameRunning: Eine besondere Woche in Kopenhagen

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Zwei Rollstuhl-Rugby-Spieler im Kampf um den Ball. Christian Binder hat den rot-weiß-roten Ball auf seinem Schoß gelegt und taucht mit den Händen beide Räder seines Rollstuhls an. Ein Gegenspieler fährt neben ihm und versucht mit der linken Hand ihm den Ball abzunehmen. Hinter ihnen steht die Schiedsrichterin und beobachtet das Geschehen in der Sporthalle.

Rollstuhl-Rugby: Österreichs Auswahl zu Gast bei den Bären

Bericht lesen