Bil Marinkovic. Alle Fotos (c) GEPA

Die Paralympic-Highlights, Tag 9: Bil Marinkovic schleudert den Diskus auf Platz 5, Mandy Swoboda im Kanu im Halbfinale, Falk und Ernhofer scheitern im Vorlauf.

Regenschlacht

Für Blindensportler Bil Marinkovic und seine Konkurrenten ist die Konkurrenz im Diskus eine wahre Regenschlacht. Mit drei Würfen über 32 Meter wirft Marinkovic zwar konstant, eine Medaille verpasst er aber doch deutlich. „Viel mehr war heute nicht drin, es war richtig schwer“, so der Wiener. „Alles war rutschig, manche sind gestürzt. Ich weiß, dass ich auch bei Regen weiter werfen kann – aber so heftig wie heute war es fast noch nie. Und das bei Paralympics, wo man ohnehin schon angespannt ist.“ Gold holte der Brasilianer Alessandro Rodrigo da Silva mit 43,16 m.

Swoboda im Kanu im Halbfinale

Swoboda (Bild unten) hat als Gesamtsiebenter der Vorläufe Chancen auf das für Freitag angesetzte Finale in der Klasse KL2 . Sowboda: "Das Finale ist drin. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mir mit meiner Zeit auch Chancen auf mehr ausrechnen darf.“

Im Becken ohne Chance

Diesmal ohne Chance auf ein Finale Schwimmerin Janina Falk, die in ihrem Vorlauf über 100 Meter Rücken auf Platz 14 kommt, und Schwimmer Andreas Ernhofer, der über 50 Meter Freistil auf der 15 landet.

Handbike-Staffel gibt auf

Ohne Ergebnis bleibt die Handbike-Staffel: Frühwirth und Walter Ablinger sowie Elisabeth Egger liegen vor ihrem Ausstieg mit drei Überrundungen an der neunten Stelle.

Das Freitags-Programm, Zeiten in MEZ

Leichtathletik:
02:30 – 05:02 Uhr: Natalija Eder – Damen Kugel – Klasse F12 – Finale + Siegerehrung

Radfahren:
02:35 – 05:39 Uhr: Yvonne Marzinke – Damen Klasse C1-3 – Straßenrennen + Siegerehrung

Alle weiteren Starts, alle Ergebnisse und mehr zu den Paralympics findet ihr auf unserer EVENTSEITE.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen