G'sund sein: Keine Frage des Alters

Die Fitness- und Gesundheitswoche Mitte September in Faak am See in Bildern.

Unter dem Motto „Bewegung hält Körper und Geist fit“ fand die Sportwoche von 8.bis 14.9.2019 in Faak am See, Kärnten, statt.

Am Morgen wurde unser Körper mit Gymnastik für den Tag in Schwung gebracht.

Danach teilten sich die Teilnehmer in verschieden Gruppen auf. Und jeder Teilnehmer fand sein eigenes Sportangebot.

Angeboten wurden: Tennis, Tischtennis, Boccia, Leichtathletik, Nordic Walking, Schwimmen und Radfahren.

Am Freitag fanden Bewerbe statt:  Speer Ziel, Keulen werfen, Torball und Zahlen würfeln. Mit einem geselligen Beisammen sein und der obligaten Siegerehrung endete die Sportwoche.

Ein spezieller Dank gilt den Instruktoren Heinz Sperl, Helga Krapf, Ertl Leo, Gerhild Huber, Ingrid Naschenweng und Toni Krapf für die Mitarbeit.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Gruppenfoto der Teilnehmenden am Weißen Hof. Am Bild sind Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Rollstuhl, sie stehen auf einem blauen Boden in einer Sporthalle. Im Hintergrund ist eine Glaswand, die einen Blick auf den Wald ermöglicht. Ein paar Aktive halten einen Pickleball-Schläger in der Hand.

Trendsportart Pickleball begeistert im Reha-Zentrum „Weißer Hof“

Bericht lesen

65 Jahre Vorarlberger Behindertensport – Ein Jubiläum, das bewegt

Bericht lesen
Ein Gruppenfoto des österreichischen Para-Eishockey-Teams: Die Spieler befinden sich nebeneinander in einer Reihe auf dem Eis.

Eishockey: Österreichs Team ist bereit für die WM in Thailand

Bericht lesen
Sitting Bulls gegen LoFric Dolphins: Ein Spieler der Sitting Bulls hält den Basketball in beiden Händen vor sich und setzt zum Wurf an.

Rollstuhl-Basketball: 4. Runde der win2day RSBB-Bundesliga

Bericht lesen
Ein Spieler der FlinkStones kämpft mit einem Spieler von den Carinthian Broncos um den Ball. Beide sitzen in ihren Rollstühlen und strecken die Armen nach oben, um den Ball zu greifen. Die FlinkStones tragen weiße Trikots und die Broncos violette.

Rollstuhl-Basketball: 3. Runde der win2day RSBB-Bundesliga

Bericht lesen
Ein Spieler von den Sitting Bulls möchte dem Spieler von den FlinkStones den Ball abnehmen. Der Sitting Bulls Spieler streckt dabei seine linke Hand nach vorne. Der FlinkStones-Spieler hält den Ball in seiner linken Hand.

Rollstuhl-Basketball: 2. Runde der win2day RSBB-Bundesliga

Bericht lesen
Matthias Bogner steht links und Bessi Sideris vom Vienna Marriott Hotel rechts. Sie halten zusammen den Spendenscheck über 1200€ in den Händen.

Marriott Austria Run 2024: Gemeinsam für den guten Zweck

Bericht lesen
Sanja Vukasinovic bei der Siegerehrung. Sie sitzt in ihrem Rollstuhl, ganz links neben zwei anderen Rollstuhltänzerinen. Vorne steht ein Banner mit den Platzierungen von 1-3. Sie trägt eine rote Jacke und hält ihre Urkunde vor sich. Im Hintergrund wird auf einer Leinwand die jeweiligen Medaillen und die entsprechende Flagge. Gold an Mexiko. Silber an Österreich. Bronze an Philippinen.

Rollstuhl-Tanzen: Mit Silber im Gepäck aus Asien

Bericht lesen
Ein Rollstuhl-Basketballer von den FlinkStones Graz hält den Ball mit beiden Händen hoch und setzt zum Wurf an. Er trägt ein schwarzes Trikot.

Rollstuhl-Basketball: Favoriten setzen sich in Graz durch

Bericht lesen