Video: Geierspichlers Tipps für körperliche & mentale Stärke

Foto (c) DISSERTORI

Thomas Geierspichler zeigt in einem besonderen Video, wie man körperlich wie mental fit bleiben kann und verrät, welchem Leitsatz er sich verschrieben hat.

Thomas Geierspichler ist fünffacher Weltmeister und zweimaliger Paralympics-Sieger. Die Rennrollstuhl-Legende hat in seiner Karriere zahlreiche Höhen und Tiefen durchlebt. Mit einer Situation wie der aktuellen war er bisher noch nicht konfrontiert. Der ÖBSV hat ihn um seine Strategie und hilfreiche Tipps gebeten.

"Ich will mit meinem Video zeigen, dass man in der derzeitigen Phase nicht nur an seiner körperlichen, sondern auch an seiner mentalen Stärke arbeiten soll. Auch wenn die Umstände schwierig sind, darf man den Mut und die Hoffnung nicht verlieren", so Geierspichler.

Der 43-Jährige kann auf breiten Support zählen: "Gerade jetzt ist die Unterstützung der Sponsoren unglaublich wichtig. Bei mir sind das Palfinger, POS Marketing, Suzuki, Invacare, die Sporthilfe und das Bundesministerium Öffentlicher Dienst und Sport. Ich schätze diese Partnerschaften sehr. Das ist nicht nur einfaches Sponsoring, man geht einen gemeinsamen Weg Seite an Seite und steht zueinander."

Thomas Geierspichler mentale Stärke Trainingstipps

Dieser Inhalt wird von YouTube bereitgestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.


Der Fokus ist in schwierigen Lebensphasen entscheidend, erläutert Geierspichler: "Man kann sich das so verbildlichen: Viele sehen in den derzeitigen Umstände nur betrübenden Nebel. Diese Menschen müssen sich aber bewusst machen, dass hinter der Nebelwand trotzdem die Sonne am blauen Himmel scheint. Der Moment wird kommen, an dem wir den Nebel durchbrechen."

Geierspichler hat folgenden Bibelvers als Leitsatz vor Augen: "Der Glaube ist die Verwirklichung dessen, was man hofft: Eine Überzeugtheit von Dingen, die man nicht sieht. Jeder kann für sich selbst entscheiden, was er glaubt und was er hofft. Ich möchte an die positiven Dinge glauben und sie mit Zuversicht Realität werden lassen."

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen