E-Rolli-Fußball: Comeback mit zwei Camps

Foto (c) ÖBSV

Im August feiert der E-Rolli-Fußball seinen Neustart mit zwei Camps in Schielleiten: Einmal wird das Nationalteam zusammen trainieren, einmal steigt eine Woche für alle Interessierten.

“Nach einem Jahr, gezeichnet durch die Covid-19-Pandemie, ist der Österreichische Behindertensportverband bemüht seinen Sportlerinnen und Sportler die Rückkehr zum Sportbetrieb zu ermöglichen. In diesem Sinne freut es uns die Durchführung von zwei E-Rolli Fußball Camps diesen Sommer ankündigen zu dürfen”, hält Matias Costa vom ÖBSV fest.

Das erste Camp Anfang August wird für die Nationalauswahl veranstaltet. Nach diversen Online-Trainings und Zoom-Gruppen, wo man sich virtuell mit E-Rolli-Fußball beschäftigen konnte ist es das erste Zusammentreffen des Teams nach sehr langer Zeit. "Mit den Camps soll der Zusammenhalt gefördert werden und wir werden Spaß haben", freut sich National-Spieler Michael Kiefler. Martin Ladstätter: „Lange Zeit konnten wir unseren Sport nicht ausüben. Nun aber gibt es die großartige Möglichkeit im August wieder ein E-Rolli Fußball Camp zu besuchen und endlich den Ball wieder rollen zu lassen."

Camp Nummer zwei steht allen Interessierten offen. “Auf euch wartet ein höchst professionelles Trainingsprogramm in mindestens zwei Übungseinheiten pro Tag”, kündigt Costa weiters an.

Camps:
Nationale Auswahl:  Sonntag, 1.August bis Samstag, 7. August im BSFZ Schielleiten
Breitensport: Montag, 23. August bis Samstag, 28. August im BSFZ Schielleiten
Ansprechperson Matias Costa
Ausschreibung
Anmeldung bitte bis 21. Mai

Mehr auf erollifussball.at

Foto (c) ÖBSV

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen