Der ÖBSV trauert um Armin Koller

Armin Koller war langjähriges Mitglied der Boccia- und E-Rolli-Fußball-Familie. Er verstarb am 30. Oktober im Alter von 59 Jahren.

Boccia-Sportkoordinatorin Danila Innerlohninger:

"Liebe Boccia Community,

ich habe eine traurige Nachricht, die einige vielleicht schon gehört haben werden.

Armin Koller ist am 30.Oktober 2022 von uns gegangen.

Plötzlich, für uns unfassbar, haben wir ein Mitglied unserer Boccia Familie verloren.

Armin verstarb im Alter von nur 59 Jahren. Er spielte seit ca. 25 Jahren Boccia, war stets motiviert bei allen Ranglistenturnieren und Boccia Cups dabei - mit konstant guten Leistungen.

Auch dieses Jahr zeigte er sein Können bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft in Graz, bei der er sich den Vizestaatsmeistertitel im Einzel BC1 holte und im Teambewerb den Staatsmeistertitel.

Mit dem Verlust von Armin verliert die Welt nicht nur einen lustigen, immer freundlichen BC1 Boccia Sportler und sportbegeisterten Fußballer.

Die Welt verliert einen wunderbaren Menschen, der viel zu früh und viel zu plötzlich von uns gegangen ist.

Danke Armin für dein Engagement!

Wir werden dich vermissen!"

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Eine Gruppe Monoskifahrer posiert für ein Gruppenfoto vor einem Bergpanorama.

Sportwochen: Jetzt für die Wintersportwochen anmelden

Bericht lesen
Michael Kiefler bei der Siegerehrung. Er sitzt im Anzug in seinem E-Rollstuhl und hat den gläsernen Pokal auf dem Schoß. Links neben ihm kniet seine Assistentin Marie-Theres Plass.

Boccia: Michael Kiefler ist Wiens Sportler des Jahres mit Behinderung

Bericht lesen
Gruppenfoto. Zahlreiche Personen, viele davon in E-Rollstühlen haben sich für ein Gruppenfoto vor einem grünen Zaun aufgestellt und jubeln in die Kamera. Viele Personen haben beide Arme in die Höhe gestreckt.

Sportwoche: Sommer, Sonne, Sport & Gemeinschaft in Obertraun

Bericht lesen
Zwei Gruppen stehen sich gegenüber und halten sich am selben Seil fest. Sie stehen auf einer Wiese und warten auf das Signal zum Ziehen.

Selbstständig durchs Leben: KGM-Naturcamp am Kinderbauernhof in Pöttelsdorf

Bericht lesen
Ein junge Dame im Rollstuhl nutzt einen Becher voller Wasser, um einen Herren abzuspritzen. Beide lachen dabei und befinden sich auf der Laufbahn des Bundesportzentrums.

Sportwoche: Der ÖBSV bewegt – und zwar die ganze Familie

Bericht lesen
Gruppenfoto bei den Youth Games: Team Austria steht vor einer Werbewand, auf der das Maskottchen, eine Katze, abgebildet ist. Christian Schimpl steht in seinem E-Rollstuhl im Vordergrund, dahinter reihen sich die Sportler und Betreuer auf.

Fantastische Leistungen: Österreich jubelt über zwei Medaillen bei den Youth Games

Bericht lesen
Das Bild ist eine Zusammenstellung der drei Athletinnen und Athleten. Links ist Christian Schimpl in seinem E-Rollstuhl. Er trägt ein blaues Shirt, hat blonde Haare und eine Brille. In der Mitte Noah Rainer: er hat dunkles Haar einen Oberlippenbart und trägt eine Goldmedaille um den Hals. Seine rechte Hand ist amputiert. Rechts ist Sarah-Maria Baumegger: Sie trägt eine Goldmedaille um den Hals und hält in jeder Hand einen Pokal. Sie hat blondes Harr zu einem Zopf gebunden und lacht in die Kamera.

Para Youth Games: Ein bärenstarkes Trio in Istanbul

Bericht lesen