Boccia: Training mit internationaler Beteiligung

Beim Training waren alle Klassen vertreten. Foto (c) ÖBSV

Endlich wieder Boccia! Beim Trainingslehrgang in Wien wurde an Taktik und Technik gefeilt.

Training ist beim Boccia das Um und Auf. Nur wer regelmäßig trainiert, weiß welche Strategien und Taktiken bei in entscheidenden Situation im Spiel die richtigen sind. Und natürlich braucht es die richtige Technik, die man ebenso im Schlaf beherrschen sollte. Nicht umsonst nennt man Boccia auch DAS SCHACH MIT BÄLLEN.

Am Samstag den zweiten April hatten acht Spielerinnen und Spieler in Wien eine ganz besondere Gelegenheit ihr Spiel zu verbessern. Ondrej Bastak Duran, Boccia-Trainer aus der Slowakei, gab sein Wissen weiter. Und der Trainingstag war ein voller Erfolg. Boccia-Koordinatorin/Coach Danila Innerlohninger: „Die Spiel- und Trainingsfähigkeiten sowie die Motivation aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde verbessert!“

Der erste Boccia-Wettkampf 2022 findet übrigens vom 30. April bis 1. Mai 2022 in Krems statt. Beim BOCCIA CUP im BRG Krems wird in allen Klassen im Einzel, im Team und im Pair gespielt.

Ondrej Bastak Duran aus der Slowakei leitet das Training. Fotos (c) ÖBSV

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Eine Gruppe Monoskifahrer posiert für ein Gruppenfoto vor einem Bergpanorama.

Sportwochen: Jetzt für die Wintersportwochen anmelden

Bericht lesen
Michael Kiefler bei der Siegerehrung. Er sitzt im Anzug in seinem E-Rollstuhl und hat den gläsernen Pokal auf dem Schoß. Links neben ihm kniet seine Assistentin Marie-Theres Plass.

Boccia: Michael Kiefler ist Wiens Sportler des Jahres mit Behinderung

Bericht lesen
Gruppenfoto. Zahlreiche Personen, viele davon in E-Rollstühlen haben sich für ein Gruppenfoto vor einem grünen Zaun aufgestellt und jubeln in die Kamera. Viele Personen haben beide Arme in die Höhe gestreckt.

Sportwoche: Sommer, Sonne, Sport & Gemeinschaft in Obertraun

Bericht lesen
Zwei Gruppen stehen sich gegenüber und halten sich am selben Seil fest. Sie stehen auf einer Wiese und warten auf das Signal zum Ziehen.

Selbstständig durchs Leben: KGM-Naturcamp am Kinderbauernhof in Pöttelsdorf

Bericht lesen
Ein junge Dame im Rollstuhl nutzt einen Becher voller Wasser, um einen Herren abzuspritzen. Beide lachen dabei und befinden sich auf der Laufbahn des Bundesportzentrums.

Sportwoche: Der ÖBSV bewegt – und zwar die ganze Familie

Bericht lesen
Gruppenfoto bei den Youth Games: Team Austria steht vor einer Werbewand, auf der das Maskottchen, eine Katze, abgebildet ist. Christian Schimpl steht in seinem E-Rollstuhl im Vordergrund, dahinter reihen sich die Sportler und Betreuer auf.

Fantastische Leistungen: Österreich jubelt über zwei Medaillen bei den Youth Games

Bericht lesen
Das Bild ist eine Zusammenstellung der drei Athletinnen und Athleten. Links ist Christian Schimpl in seinem E-Rollstuhl. Er trägt ein blaues Shirt, hat blonde Haare und eine Brille. In der Mitte Noah Rainer: er hat dunkles Haar einen Oberlippenbart und trägt eine Goldmedaille um den Hals. Seine rechte Hand ist amputiert. Rechts ist Sarah-Maria Baumegger: Sie trägt eine Goldmedaille um den Hals und hält in jeder Hand einen Pokal. Sie hat blondes Harr zu einem Zopf gebunden und lacht in die Kamera.

Para Youth Games: Ein bärenstarkes Trio in Istanbul

Bericht lesen
Gruppenfoto einer Übungsleiterausbildung. 9 Personen, davon vier im Rollstuhl, stehen in einer Sporthalle vor einem Fußballtor, dahinter steht ein ÖBSV-Banner. Zwei Personen halten einen Tischtennisschläger, eine PErson einen Basketball. Sie lachen in die Kamera.

Werde Teil unserer Gemeinschaft – die neuen Ausbildungstermine sind online!

Bericht lesen