Tennis: Maximilian Taucher holt die WTTA-Gesamtwertung

Maximilian Taucher mit dem WTTA-Wanderpokal. Alle Fotos (c) Maximilian Taucher

Der 14-jährige Vorarlberger holte sich den Gesamtsieg bei der Wheelchair-Tennis-Tour-Austria und den Vize-Titel bei der Wahl zum ÖBSV-Nachwuchssportler des Jahres.

Weltweiter Erfolg

Mit seinen 14 Jahren ist Maximilian „Maxi“ Taucher bereits ein alter Hase im Tennissport. Der Vorarlberger mischt nicht nur die heimische Tennis- und Handbike-Szene so richtig auf, bei den US-Open 2022 schaffte er als jüngster Teilnehmer der weltbesten Nachwuchsspieler heuer den Einzug bis ins Halbfinale. Sensationell. 

Diese Woche wurden dem Hohenemser gleich zwei weitere Trophäen überreicht: Der Pokal für den Gesamtsieg bei der WTTA (Wheelchair-Tennis-Tour-Austria) und – mit etwas Verspätung - für den zweiten Platz bei der ÖBSV-Wahl zum Nachwuchssportler des Jahres. 

Den Tour-Pokal bekam Maxi  Anfang der Woche in der Dornbirner Messehalle vom Hauptsponsor Coloplast überreicht. Die Plätze 2 und 3 belegten Gerhard Schuster und Wolfdietrich Fritz.

RC-ENJO Vorarlberg Obmann Jürgen Egle und VBSV-Präsident Edgar Mayer überreichen die Trophäe zum ÖBSV-Vize-Nachwuchssportler des Jahres.

Zweiter Platz bei der Wahl zum ÖBSV-Nachwuchssportler des Jahres

Weil der Hohenemser aufgrund seiner US-Open-Teilnahme bei der Integra Wels heuer nicht dabei sein konnte, überreichten RC-ENJO Vorarlberg Obmann Jürgen Egle und VBSV-Präsident Edgar Mayer die Trophäe zum Vize-Nachwuchssportler des Jahres mit einer kleinen Verspätung. 

Der ÖBSV gratuliert dir herzlich, Maxi, und wir wünschen dir und deinem Trophäenschrank alles Gute und viel Kraft für die Zukunft. 

Homepage

Facebook
 

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen

Behindertensportwoche 2019 - Sport, Bewegung und Spaß für Jugendliche und Erwachsene

Bericht lesen