Sportschießen: Team Austria in Hannover

Das Team Austria auf einem Gruppenfoto in Hannover. Fotos (c) ÖBSV

Für Österreichs beste Schützinnen und Schützen mit Behinderung ging es vergangenes Wochenende in den Norden Deutschlands.

Viel los in Niedersachsen

Die International Shooting Competition of Hannover, kurz ISCH, ist für Sportschützinnen und – schützen mit und ohne Behinderung aus der ganzen Welt jedes Jahr ein Highlight. Das Event zählt mit 1200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 48 Ländern zu einem der größten internationalen Turnieren. Von 28. April bis 8. Mai maßen sich knapp zehn Tage lang Sportlerinnen und Sportler in 50 Disziplinen.

Glück blieb aus

Team Austria war mit sieben Athletinnen und Athleten vor Ort: Thomas Unterrainer, Johann Windhofer und Josef Pacher starteten bei den Stehenden. Bernhard Pichler, Angelika Goller, Andreas Lamfalusi und Theresia Schober bei den Aktiven mit Sehbehinderung. Im Vordergrund stand diesmal die Klassifizierung fünf neuer Schützinnen und Schützen. Den arrivierten Sportlerinnen und Sportlern in rot-weiß-rot blieb bei diesem Turnier trotz ansprechender Leistungen der Einzug in ein Finale verwehrt.

Alle Ergebnisse und weiteren Infos findet ihr hier

Johann Windhofer auf dem Schießstand.
Josef Pacher auf dem Schießstand.


ÖBSV 2023 - Wir sind Behindertensport

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen

Behindertensportwoche 2019 - Sport, Bewegung und Spaß für Jugendliche und Erwachsene

Bericht lesen