Sport: Aktiv für den guten Zweck

Egal ob im Rolli, laufend oder gehend - beim Virtual New Years Run von der SPORTUNION kann jeder für den guten Zweck mitmachen. Foto (c) ÖBSV

Der Virtual New Years Run der SPORTUNION findet heuer zum dritten Mal statt. Unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck und deine Gesundheit“ sammeln Teilnehmende Spenden für die Stiftung "Wings for Life".

Starte bewegt ins neue Jahr 2023

Nach den erfolgreichen Events der vergangenen zwei Jahreswechsel gibt es auch heuer gute Nachrichten: Der Virtual New Years Run der SPORTUNION wird zum dritten Mal stattfinden. Unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck und deine Gesundheit“ wird Wings for Life unterstützt, eine gemeinnützige, staatlich anerkannte Forschungsstiftung mit dem Ziel, Querschnittslähmung zu heilen.

Wie auch in den vergangenen beiden Jahren kannst du Laufen, im Rolli fahren oder Walken - als Erwachsener (ab 13 Jahren) über 3, 5 oder 10km, als Kind (unter 12 Jahren) über 500m, 1km oder 2km.
Das Startgeld beträgt für Erwachsene 5 Euro, Kinder nehmen kostenlos Teil. Für alle Teilnehmenden werden von der SPORTUNION 2,50 EUR sowie deine zusätzliche freiwillige Unterstützungssumme an Wings for Life gespendet.

2 Läufe auf einmal oder der "Lauf im Lauf"

Nach den durch COVID geprägten Vorjahren finden heuer wieder vermehrt Vor-Ort-Events statt. Du möchtest bei einem dieser Läufe teilnehmen und trotzdem beim SPORTUNION Virtual New Years Run starten?
Kein Problem! Die virtuelle Umsetzung ermöglicht auch die gleichzeitige Teilnahme an einer anderen parallelen Laufveranstaltung und damit quasi einen „Lauf im Lauf“. Du kannst also gleichzeitig bei dem Silvesterlauf deines Herzens und beim SPORTUNION Virtual New Years Run dabei sein!

Wieder am Start: Die Team-Challenge

Kinder, Erwachsene, Jugendliche, Senioren – alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Heuer kannst du dich zudem wieder als Team, Verein oder Familie anmelden. Die 10 Teams oder Vereine mit den meisten Teilnehmenden erhalten einen Vorrat Red Bull Energy Drinks zur Vorbereitung auf den Wings for Life World Run am 7. Mai 2023. 

Alle Infos und Anmeldung unter https://sportunion.at/newyearsrun/

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Eine Gruppe Monoskifahrer posiert für ein Gruppenfoto vor einem Bergpanorama.

Sportwochen: Jetzt für die Wintersportwochen anmelden

Bericht lesen
Gruppenfoto. Zahlreiche Personen, viele davon in E-Rollstühlen haben sich für ein Gruppenfoto vor einem grünen Zaun aufgestellt und jubeln in die Kamera. Viele Personen haben beide Arme in die Höhe gestreckt.

Sportwoche: Sommer, Sonne, Sport & Gemeinschaft in Obertraun

Bericht lesen
Zwei Gruppen stehen sich gegenüber und halten sich am selben Seil fest. Sie stehen auf einer Wiese und warten auf das Signal zum Ziehen.

Selbstständig durchs Leben: KGM-Naturcamp am Kinderbauernhof in Pöttelsdorf

Bericht lesen
Ein junge Dame im Rollstuhl nutzt einen Becher voller Wasser, um einen Herren abzuspritzen. Beide lachen dabei und befinden sich auf der Laufbahn des Bundesportzentrums.

Sportwoche: Der ÖBSV bewegt – und zwar die ganze Familie

Bericht lesen
Gruppenfoto am Tennisplatz. Rollstuhltennisspieler Nico Langmann auf einem Gruppenfoto mit jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Talent Days. Die Teilnehmenden und der Tennisspieler heben die Hände zum Jubel in die Höhe und lachen in die Kamera.

OHNE GRENZEN: Auf der Suche nach Talenten und dem WM-Team

Bericht lesen
Ein Mädchen steht mit beiden Beinen auf einem Skateboard. Sie trägt einen Helm, Ellbogen- und Knieschoner. Ein Coach hält ihre rechte Hand und schiebt sie leicht mit seiner rechten Hand am Becken an. Im Hintergrund sieht man einen Skatepark.

Bewegt im Park: Kostenlose Sportangebote im Sommer

Bericht lesen