Ski Alpin: Kadertraining der Mentalbehinderten-Asse
Vom 28. bis 30. Jänner fand ein ein Ski-Alpin-Kadertraining des Mentalbehinderten-Skiteams mit einem internen Rennen in der Disziplin RTL am Samstag und SL am Sonntag am Katschberg im Lungau statt. Das Kadertraining war der Ersatz des abgesagten Austria Cups und der ÖBM.
Beim Training und Rennen mit dabei waren auch Ski-Alpin-Freizeitsportler aus Kärtnen, die vom Training profitierten und ebenso tolle Leistungen erbrachten. Ein großer Dank ergeht an unseren neuen Kärntner M-Sport Landesreferenten Herrn Hans Ramsbacher, der dem KGM-Skikader perfekte Pistenbedingungen und Quartier organisiert hat. Sein Sohn Michael Ramsbacher war ebenso erfolgreich beim Training und Rennen mit dabei. Als Überraschung gab es am ersten Abend von unserem Cheftrainer Martin Nessler personalisierte Startnummer für alle Kaderarthlet:innen.
Paula Grameiser-Scherl, Skireferentin des KGM: "Mein Trainerteam und ich sind von den tollen Leistungen der Skifahrerinnen und Skifahrer beeindruckt."
Zufällig war am Samstag am Katschberg Tag des Skis und Hans Ramsbacher und Rene Schönberger, Vorsitzender des KGM, durften dadurch für Radio Kärnten ein Interview geben, welches am gleichen Tag gesendet wurde. Hier konnte sowohl der Kärnten M-Sport, als auch der ÖBSV-KGM und die bevorstehende VIRTUS WM Seefeld 2023 promotet werden.
Paula Gramseiser Scherl" " Ich freue mich, dass das Trainings- und Rennwochenende unfallfrei und erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Ein großer Dank ergeht an unsere Skitrainer Martin Nessler und Emil Wachter und Übungsleiterinnen Waltraud Konrad und Theresa Wachter sowie an die Betreuer und Eltern."