Rollstuhl-Basketball: Wer zieht ins Finale ein?
Im zweiten Semifinalduell zwischen Serienmeister Sitting Bulls und den Dolphins aus Wien ist im ersten Halbfinal-Spiel eine Vorentscheidung gefallen (Bericht). Nach dem 72:27-Erfolg der Bulls können sie auch dieses Jahr mit dem Finaleinzug planen.
Spannender wird es am Samstag in der Sporthalle Feldkirchen. Die Carinthian Broncos müssen einen 17-Punkte-Rückstand von letzter Woche aufholen. Broncos-Forward Manfred Kartnig sieht den Final-Einzug für sein Team in Reichweite: „Im oberen Play Off haben wir die Stones mit über 30 Punkten Vorsprung geschlagen, also es ist möglich. Es brauchen nur die Bälle gut fallen, dann haben wir die Chance.“
Leicht wird es für die Kärntner aber nicht. Christoph Edler, Point Guard der Stones sieht seine Mannschaft in zwei Punkten im Vorteil: „Im Verhältnis zu den Kärntnern ist unsere Bank stärker. Wir fahren mit elf Leuten nach Kärnten. Und wir sind körperlich überlegen. Wenn wir unsere körperliche Präsenz auf den Platz bringen, tun sie sich schwer.“
Auch Kartnig ist bewusst, dass es am Samstag nicht leicht wird: „Die Steirer waren um einiges stärker als wir letzte Woche. Sie haben wirklich super getroffen. Wir müssen besser verteidigen, es wird sicher schwierig.“ Ob den Broncos die Aufholjagd gelingt, ist am Samstag live im Stream auf Sport Fan zu sehen.
Semifinale 2, 26. März.2022
- ABSV LocFric Dolphins Wien vs. Interwetten/Coloplast Sitting Bulls in Klosterneuburg, NÖ (Happyland) um 10 Uhr
- Carinthian Broncos vs. RBB Flink Stones Graz in Kärnten, Sporthalle Feldkirchen, um 11 Uhr LIVESTREAM
Erstellt von Sebastian Reiter