Rollstuhl-Basketball: Warriors und FlinkStones 2 mit Traumstart
Anwurf in der Gruppe B
Den Auftakt zur win2day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga 22/23 machten am 15. Oktober die Rebound Warriors aus Linz, die Rolling Bones aus Grieskirchen und die 2er-Teams der ABSV LoFric Dolphins aus Wien und der RBB FlinkStones Graz. Schauplatz der Eröffnungsrunde war die Ferdinand-Hütter-Schule in der Oberösterreischischen Landeshauptstadt.
Rebound Warriors vs. Rolling Bones
Gleich im ersten Duell kommt es zum Lokalderby der Warriors gegen die Bones: Die Warriors gehen bereits im ersten Viertel deutlich mit 18:4 in Führung. Die Rolling Bones finden im Laufe der Partie besser ins Spiel, die Mannschaften gehen mit einem 28:8 in die Pause. Die stärkste Phase erwischen die Bones im dritten Viertel und kommen auf 38:22 heran. Am Ende bringen die Warriors die Partie trocken mit 48:30 nach Hause.
ABSV LoFric Dolphins 2 vs. RBB FlinkStones Graz 2
Das Duell der Zweier-Mannschaften aus Wien und Graz ist eine einseitige Angelegenheit. Die FlinkStones lassen ihre Gegner nie richtig ins Spiel kommen und überzeugen mit Treffersicherheit und einer kompakten Abwehr. Mit 60:14 gehen die Grazer als verdienter Sieger aus der Partie.
Rebound Warriors vs. ABSV LoFric Dolphins 2
Auch im zweiten Duell an diesem Tag wissen die Warriors zu überzeugen: Mit konstentem Scoring zwingen sie den Dolphins ihr Spiel auf und ziehen im ersten Drittel auf 16:2 davon. Die Dolphins finden heute nicht die Mittel, um den Warriors die Butter vom Brot zu nehmen. Am Ende steht ein deutlicher 54:12-Sieg für die Oberösterreicher am Scoreboard.
RBB FlinkStones Graz 2 vs. Rolling Bones
Die Liga-Debütanten der Rolling Bones merken schnell, dass den FlinkStones heute nur schwer beizukommen ist: zu konstant ist das Scoring, zu abgebrüht das Spiel der Grazer. Für die Bones ist es ein wichtiges Spiel, um Erfahrung zu sammeln. Mit 70:10 gewinnen die FlinkStones und holen wie die Warriors das Maximum an Punkten aus dem ersten Spieltag.