Rollstuhl-Basketball: FlinkStones 1 starten furios
Der Saisonbeginn der Grupp A der win2day RBB-Bundesliga wird von allen Fans mit großer Spannung erwartet. Haben sich die Teams verstärkt? Wie gut sind die Mannschaften eingespielt? Können die Sitting Bulls ihren Triumphzug der vergangenen Jahre auch heuer fortführen?
Spiel 1: Carinthian Broncos vs. Interwetten/Coloplast Sitting Bulls
Den Auftakt in der Sporthalle Feldkirchen machen die Hausherren, die Carinthian Broncos, gegen den Vorjahresmeister, die Sitting Bulls. Das Spiel steht lange auf Messers Schneide. Die Bulls ziehen immer wieder davon, die Broncos bleiben hartnäckig und ihren Gegnern dicht auf den Fersen. Im dritten Viertel kommen die Kärntner bis auf einen Punkt ran. Im Schlussviertel zünden die Bulls den Turbo und holen sich mit 68:49 den ersten Tagessieg.
Spiel 2: RBB FlinkStones Graz 1 vs. ABSV LoFric Dolphins Wien 1
Im Duell FlinkStones Graz gegen die stark ersatzgeschwächten Dolphins aus Wien lassen die Steirer nichts anbrennen. Die FlinkStones kombinieren gefällig, stehen kompakt in der Abwehr und machen vorne ihre Punkte. Am Ende steht ein klarer 69:12-Erfolg und damit die ersten 2 Punkte am Konto der Stones.
Spiel 3: Interwetten/Coloplast Sitting Bulls vs. RBB FlinkStones Graz 1
In der dritten Partie am Samstag ist es dann so weit: Der Meister der Saison 2021/22 trifft auf den Vizemeister – Spannung vorprogrammiert. Und siehe da: Die FlinkStones haben die Finalniederlage abgehakt, aus der Vergangenheit gelernt und bieten den Bullen über die volle Spielzeit einen intensiven Fight. Und der Kampf macht sich bezahlt: Die Stones erwischen heute den besseren Tag und holen sich mit 67:55 den zweiten Sieg – macht in Summe vier Punkte in der Tabelle.
Spiel 4: ABSV LoFric Dolphins Wien 1 vs. Carinthian Broncos
Den Abschluss der ersten Runde machen die Dolphins gegen die Broncos. Die Wiener kommen heute nicht Gänge, die Broncos hingegen bestätigen ihre starke Leistung aus dem ersten Spiel und liefern vor eigenem Publikum erneut eine tolle Performance. Mit einem 76:4-Sieg holen sich die Kärntner die ersten zwei Zähler der noch jungen Saison.
Damit führen die FlinkStones nach Runde 1 die Tabelle mit dem Maximum von vier Punkten aus zwei Spielen an. Dahinter lauern die Bulls und die Broncos mit jeweils zwei Punkten. Die noch punktelosen Dolphins haben am 12. November in Wien die nächste Chance, ihre ersten Saisonzähler zu holen.