Paralympics: Ernhofer schwimmt zu Rang 8
Im Vorlauf schwimmt Andreas Ernhofer in seinem ersten Bewerb in Tokio ins 50m-Brust-Finale. Mit 54.18 Sekunden erreicht er Rang 7 im Vorlauf. Im Finale kommt er mit einer Zeit von exakt 55 Sekunden auf Rang 8. Paralympics-Sieger wird der Russe Roman Zhdanov in neuer Weltrekordzeit.
Bei ihrem Paralympics-Debüt schwimmt Janina Falk über 100m Schmetterling im Vorlauf auf Platz 14 in 1:13.62min, verpasst damit das Finale. Janina hat aber noch vier weitere Chancen um ein Finale zu erreichen. Janinas weitere Starts
Yvonne Marzikne erreicht über die 3000 Meter Einzel auf der Bahn Rang 13 - und das mit persönlicher Bestzeit! "Durch die Zusammenlegung von Klassen hatte ich keine Chance um Medaillen oder Topresultate mitzukämpfen und konnte eigentlich nur auf mich schauen. Aber darauf war ich eh vorbereitet", erklärte sie.
Der als Nummer sechs gesetzte Tiroler Krisztian Gardos bezwingt im Tischtennis den Südafrikaner Theo Cogill klar, gewinnt sein erstes Gruppenspiel in Sätzen 3:0. Zwei Gruppenspiele folgen noch, der Aufstieg ins Viertelfinale wäre mit einem weiteren Sieg fixiert.
Wir halten euch während der Spiele am Laufenden, berichten über die Starts unseres Teams.
Die Startzeiten und alle Ergebnisse aller Österreicherinnen und Österreicher findet ihr auf unserer Event-Seite.
Mehr zu den Spielen findet ihr auch auf der offiziellen Seite paralympic.org.
Die LIVESTREAMS findet ihr unter youtube.com/user/ParalympicSportTV.