Rollstuhl-Basketball: Auf die Körbe!

Die Carinthian Broncos (in Weiß) müssen in Runde zwei der RS-BB Meisterschaft ihren Mann stehen. (c) ÖBSV/Markus Frühmann

Am Samstag steigt die zweite Runde der Rollstuhl-Basketball-Meisterschaft. In Feldkirchen geht es dabei um die Qualifikation für das Semifinale.

Nach Runde eins der durch die Pandemie bedingten verkürzten Meisterschaft 2020/21 sind die Rollen klar verteilt: Serienmeister Interwetten/Coloplast Sitting Bulls ist mit einem klaren Sieg gegen die Flinkstones Topanwärter für eine erneute Meisterschaft. Die Carinthian Broncos sind nach zwei Siegen mit den Flinkstones, die sich nach der Niederlage gegen die Bulls mit einem klaren Sieg gegen die Rebound Warriors aus Linz rehabilitieren konnten, die Herausforderer. Die Broncos haben in Runde eins aber weder gegen die Bulls, noch gegen die Flinkstones gespielt - wie gut die Kärntner heuer wirklich sind, wird sich also in der Heimat zeigen. 

Drei der vier Plätze für das Semifinale sind also so gut wie fix wie vergeben - wer sich den letzten Platz holt, wird im direkten Duell ABSV LoFric Dolphins Wien gegen die Rebound Warriors aus Linz entschieden. Nach Runde zwei folgt die Semifinalrunde am 17. April in Graz statt, die Finalrunde am 24. April in Klosterneuburg.

Rollstuhl-Basketball, 2. Runde der Meisterschaft 2020/21
20. März, Sporthalle Feldkirchen, 9560 Feldkirchen, Kärnten

HIER GEHTS ZUM LIVESTREAM

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen

Behindertensportwoche 2019 - Sport, Bewegung und Spaß für Jugendliche und Erwachsene

Bericht lesen