Meisterschaftsmodus Saison 2025/26
Nach diesem Modus wird gespielt:
Meisterschaftsmodus Saison 2025/2026
1. Liga (6 Mannschaften)
- Vorrunde
Jede Mannschaft spielt 2-mal gegen jede andere.
1-mal zu Hause und 1-mal auswärts.
Es gibt 8 Vorrunden.
Insgesamt werden 30 Spiele gespielt. - Semifinale
Nach der Vorrunde gibt es eine Rangliste von 1 bis 6.
Die Plätze 1 bis 4 spielen die Semifinals.
Platz 1 gegen Platz 4 und Platz 2 gegen Platz 3.
Es wird Hin- und Rückspiel gespielt. - Finale
Die beiden Gewinner der Semifinals spielen um den Österreichischen Meister.
Sie spielen Best-of-5 (wer zuerst 3 Spiele gewinnt, ist Meister).
Die Verlierer der Semifinals spielen Hin- und Rückspiel um den 3. Platz.
2. Liga (2 Mannschaften)
- Die beiden Mannschaften spielen an 3 Terminen.
An jedem Termin spielen sie 2-mal gegeneinander.