Schoool Games
Die Schoool Games - das sind actionreiche Wettkämpfe für Schülerinnen und Schüler mit Behinderungen.

Mach mit!
In den Sportarten Boccia, Fußball, Tischtennis und Showdown kann man Medaillen gewinnen.
Es geht um Spaß an Bewegung und Wettkampf.
Die Kinder geben viel Einsatz und Kraft.
Sie trainieren vorher für die Wettkämpfe.
Ziel der Schoool Games:
Kinder von der 5. bis 9. Schulstufe sollen Spaß am Sport bekommen.
Sie sollen faire Wettkämpfe mit anderen Kindern machen.


![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Das Bild zeigt ein Boccia-Duell. Beide Mannschaften stehen bzw. zwei sitzen im Rollstuhl hinter einer Linie in der Sporthalle. Ein Bursche im Rollstuhl ist gerade in der Wurfbewegung, während die andren gespannt auf die Kugeln blicken. Sie tragen alle die gelben Schoool Games T-Shirts.](/fileadmin/_processed_/e/e/csm_2025_Schoolgames-0079_2e22c27440.jpg)






![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Ein Mädel steht hinter einem Bub und hat die Arme um ihn geschlagen. Sie lacht dabei in die Kamera. Beide haben gelbe Schoool Games Leiberl an.](/fileadmin/_processed_/0/4/csm_DSC08085_b98cf5b119.jpg)
