Das war 2024
Die letzten 12 Monate waren voller schöner Momente. Sie werden uns lange in Erinnerung bleiben.
Die ÖBSV-Familie hat viele Sportfeste gefeiert. Unsere Sportlerinnen und Sportler haben dort gezeigt, was sie können.
Viele von ihnen sind in andere Länder gereist. Sie haben Medaillen, Pokale und viele Geschichten mitgebracht.
Auch die Sportwochen und die School Games in ganz Österreich haben viele Kinder und Jugendliche begeistert.
Warum war das alles möglich?
Weil unsere Sportlerinnen und Sportler ihr Bestes geben. Weil wir Freude am Sport haben. Und weil wir gemeinsam sportlich aktiv sind.
Wir haben einige besondere Momente ausgesucht und aufgeschrieben. Du kannst sie auf Papier oder digital anschauen.
- Editorial
ÖBSV-Präsident Julian Hadschieff über die Bedeutung eines bewegten Lebens. - Ladies Only
Seit 2019 organisiert der ÖBSV eine Sportwoche ausschließlich für Mädchen und Frauen mit unterschiedlichen Behinderungen. - Family Business
Rollstuhl-Basketballer Christoph Edler verrät sein Erfolgsrezept und erklärt die zentrale Bedeutung von Familie im Leistungssport. - Highlights 2025
Wir lassen ein ereignisreiches Jahr Revue passieren. - Unbezahlbare Erinnerungen
Theresa Wachter begleitet den Kader unserer Ski-Asse mit mentaler Behinderung. - Alle unter einem goldenen Dach
Die Sport Austria Finals bringen Bewegung in die Städte Österreichs. - Erfolg ist eine Treppe
Melanie Schratter ist stets auf der Suche nach sportlichen Abenteuern. - Ein Fall für zwei
Die Sportschützen Johann Windhofer und Josef Pacher treiben sich gegenseitig zu neuen Höchstleistungen an. - Alles im Rahmen
Geht nicht, gibt’s nicht: Framerunning erobert die Para-Sportwelt. - Sportlicher Dominoeffekt
Ein Vater-Sohn-Gespann entdeckt das Skateboarden für sich. - Eins von zwei
ÖBSV-Volontärin Annabel Stur erklärt, wie es ist, mit einer Hörsehbehinderung zu leben.
Viel Freude beim Lesen und Entdecken!
(Jahresbericht 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024)