Erster Doppeleinsatz
Für Janina Falk wurde es heute um knapp 9 Uhr örtlicher Zeit ernst: Mit ihrem ersten von zweien Einsätzen war sie über die 100m Brust gefordert. Mit einer Zeit von 1:25.69 zeigte sie eine ansprechende Leistung und belegte am Ende den 14. Platz. Jetzt heißt es am Mittwoch Kräfte tanken, denn am Donnerstag geht Falk noch einmal über die 200m Lagen an den Start.
Andreas Ernhofer qualifizierte sich über die 150m Lagen auch in seinem zweiten Bewerb souverän fürs Finale. Mit einer Zeit von 2:47.79 belegte der Heeressportler abermals den sechsten Platz im Endklassement. Ein besonderes Highlight lieferte der Weltmeister Roman Zhdanov mit neuem Weltrekord über die Distanz.








![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Gruppenfoto bei den Youth Games: Team Austria steht vor einer Werbewand, auf der das Maskottchen, eine Katze, abgebildet ist. Christian Schimpl steht in seinem E-Rollstuhl im Vordergrund, dahinter reihen sich die Sportler und Betreuer auf.](/fileadmin/_processed_/e/d/csm_GEPA-20250727-101-156-0184-2_5801a37593.jpg)

![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] [Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Das Bild ist eine Zusammenstellung der drei Athletinnen und Athleten. Links ist Christian Schimpl in seinem E-Rollstuhl. Er trägt ein blaues Shirt, hat blonde Haare und eine Brille. In der Mitte Noah Rainer: er hat dunkles Haar einen Oberlippenbart und trägt eine Goldmedaille um den Hals. Seine rechte Hand ist amputiert. Rechts ist Sarah-Maria Baumegger: Sie trägt eine Goldmedaille um den Hals und hält in jeder Hand einen Pokal. Sie hat blondes Harr zu einem Zopf gebunden und lacht in die Kamera.](/fileadmin/_processed_/d/d/csm_YG2_4d61400406.png)





