Wien-Marathon: Framerunner hatten viel Spaß in Wien
-
Behinderungsgruppe C
- Race-Running

Das Motto ist:
„Miteinander und ohne Barrieren!“
Der Lauf startet beim Wiener Rathausplatz.
Er ist immer am Samstag vor dem Marathon.
Die Strecke ist 800 Meter lang.
Die Teilnehmenden laufen vom Rathaus über die Ringstraße.
Dann geht es zum Volkstheater und wieder zurück.
Alle dürfen mitmachen:
Menschen, Tiere, zu Fuß oder im Rollstuhl.
Auch mit einem Framerunner.
Christa Grabher kommt aus Vorarlberg.
Sie ist Trainerin beim ÖBSV.
Sie brachte eine motivierte Gruppe mit.
Auch Betreuerinnen und Betreuer waren dabei.
Vier Sportlerinnen und Sportler nahmen teil.
Sie schafften die Strecke ohne Probleme.
Im Ziel gab es Medaillen.
Die Sportlerin Ivona Dadić übergab die Medaillen.
Auch der Bürgermeister von Wien, Michael Ludwig, war da.
Er gratulierte den Sportlerinnen und Sportlern.
Christa Grabher sagt:
„Wir hatten sehr viel Spaß.
Wir konnten den Sport Framerunning zeigen.“














