
Tischtennis: Die Besten im Lande gesucht
71 Spielerinnen und Spieler nahmen teil. Sie spielten am 24. und 25. Mai.
Es gab Einzel-, Doppel- und Mixed-Doppel-Wettbewerbe. Die Spielerinnen und Spieler kämpften um Medaillen und Titel.
Gottfried Gratz aus Tirol und Christian Scheiber aus Oberösterreich gewannen je 3 Goldmedaillen. Sie waren die besten Spieler.
Rene Gutdeutsch aus Niederösterreich gewann in der Klasse 9 und im Doppel.
Robert Huber aus Oberösterreich siegte in der Klasse 6. Er gewann gegen Maximilian Raidel.
Noah Rainer aus Kärnten gewann in der Klasse 10.
Bei den Damen siegten Anna Strahammer aus Oberösterreich und Sabine Meister aus Salzburg.
Das Mixed-Doppel gewannen Meister und Sattler aus Salzburg.
Daniel Pauger aus Tirol gewann in der Klasse 2. Er besiegte Hans Ruep.
In der Klasse 3 siegte Christian Saiger aus Vorarlberg gegen Manfred Dollmann.
Franz Desch aus Niederösterreich gewann in der Klasse 5.
In der Klasse 11 siegten Christine Hüttel und Michael Trnka aus Oberösterreich. Sie gewannen auch die Doppel- und Mixed-Doppel-Wettbewerbe.
Ein Dank ging an das Organisationsteam, die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter und die Partner.










![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Gruppenfoto bei den Youth Games: Team Austria steht vor einer Werbewand, auf der das Maskottchen, eine Katze, abgebildet ist. Christian Schimpl steht in seinem E-Rollstuhl im Vordergrund, dahinter reihen sich die Sportler und Betreuer auf.](/fileadmin/_processed_/e/d/csm_GEPA-20250727-101-156-0184-2_5801a37593.jpg)
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] [Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Das Bild ist eine Zusammenstellung der drei Athletinnen und Athleten. Links ist Christian Schimpl in seinem E-Rollstuhl. Er trägt ein blaues Shirt, hat blonde Haare und eine Brille. In der Mitte Noah Rainer: er hat dunkles Haar einen Oberlippenbart und trägt eine Goldmedaille um den Hals. Seine rechte Hand ist amputiert. Rechts ist Sarah-Maria Baumegger: Sie trägt eine Goldmedaille um den Hals und hält in jeder Hand einen Pokal. Sie hat blondes Harr zu einem Zopf gebunden und lacht in die Kamera.](/fileadmin/_processed_/d/d/csm_YG2_4d61400406.png)
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Die beiden Rollstuhl-Tischtennisspieler Oliver Teuffenbach und Henrik Andersson jubeln in die Kamera. Sie sitzen in ihren Rollstühlen vor einem aufblasbaren Bogen, auf dem Österreichische Lotterien steht. Sie haben die Fäuste geballt und jubeln in die Kamera.](/fileadmin/_processed_/1/5/csm_SAF_Florian_Rogner_2025-06-21-451_d1be5e0fbd.jpg)

