Tischtennis: Tischtennis in Wels

Cup-Sieger Robert Huber war in der Gruppe A nicht zu schlagen. © Christian Raninger

Am Wochenende gab es ein Tischtennis-Turnier in Wels.
Das Turnier gehört zum ÖBSV-Cup.
Dort spielen Menschen mit Behinderung Tischtennis.

Am 11. April spielten schon Sportlerinnen und Sportler im Rollstuhl in Kirchbichl.
Jetzt waren die stehenden Spielerinnen und Spieler dran.

18 Personen kamen nach Wels.
Gespielt wurde in einer Schule.

Christian Raninger hat das Turnier organisiert.
Er macht gerade eine Ausbildung im Behindertensport.

Die Spielerinnen und Spieler wurden in zwei Gruppen eingeteilt.
Die Einteilung war nach ihrer Leistung.

Gruppe A:
Robert Huber war der Beste.
Er gewann alle 8 Spiele.
Gegen Christoph Arnold wurde es knapp.
Das Spiel ging über 5 Sätze.
Dritter wurde Maximilian Raidel.

Gruppe B:
Kevin Thurnberger war der Beste.
Auch er gewann alle Spiele.
Er verlor nur einen einzigen Satz im ganzen Turnier.
Thomas Ringer wurde Zweiter.
Bernhard Sattler wurde Dritter.

Alle Ergebnisse findet ihr HIER.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Eine Gruppe von Sportlern, darunter eine Person im Rollstuhl, übt das Bogenschießen in einem hellen, modernen Raum.

Integra 2026: Sport erleben und selbst aktiv werden!

Bericht lesen

Klagenfurt im Zeichen des inklusiven Tischtennissports

Bericht lesen
Intensive Tischtennis-Matches zwischen Rollstuhlfahrern, die sich auf ihre nächsten Schläge konzentrieren, um Punkte zu erzielen.

Tischtennis: Die Staatsmeisterschaften im LIVESTREAM

Bericht lesen
Ein Mädchen mit rosa Boxhandschuhen macht sich bereit, Schlagübung mit der Trainerin auszuführen. Sie stehen sich in einem Boxgym gegenüber, hinter ihnen sind Sandsäcke und ein Boxring zu sehen.

Ready to Rumble: Boxworkshop in Linz geht in die nächste Runde

Bericht lesen
Eine Gruppe von Rollstuhlbasketballspielern posiert stolz mit Medaillen in einer Sporthalle, umgeben von jubelnden Zuschauern.

Rollstuhl-Basketball: Entscheidung in der 2. Liga

Bericht lesen

Mehr als Sport: Die Schoool Games helfen auch beim Rechnen

Bericht lesen
Zwei Rollstuhlbasketballer im Zweikampf um den Ball

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls erfüllen Hausaufgaben

Bericht lesen