
Rollstuhl-Tennis der Spitzenklasse in Groß-Siegharts!
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Rollstuhltennisspieler Nico Langmann spielt in seinem Rollstuhl ein Match. Er hält den Schläger in der rechten Hand und schlägt eine Vorhand. Er trägt ein weißes Poloshirt und blaue Hosen. Er spielt auf einem roten Sandplatz.](/fileadmin/_processed_/0/0/csm_GEPA-20250606-101-156-0121_1c174c6a00.jpg)
Es kommen über 65 Spielerinnen und Spieler aus 20 Ländern.
Sogar aus Australien, Japan und Chile reisen Sportler an!
Sie spielen in 150 spannenden Matches um ein Preisgeld von 33.000 US-Dollar.
Auch viele österreichische Stars sind dabei:
Zum Beispiel Nico Langmann und Tina Pesendorfer.
Mit ihnen spielen auch Martin Legner, Josef Riegler, Martin Hörz-Weber, Roman Zechmeister, Kurt Blaha und Oskar Mayer.
Das Turnier findet heuer zum 36. Mal statt.
Mehr als 160 freiwillige Helferinnen und Helfer unterstützen das Event.
Es gibt auch ein Rahmenprogramm mit vielen Angeboten für Besucherinnen und Besucher.
Martin Ohneberg, der Präsident des Österreichischen Tennisverbands (ÖTV), sagt
„Rollstuhl-Tennis ist ein wichtiger Teil unserer Tennis-Familie.
Wir freuen uns, dieses tolle Turnier mit vielen Unterstützern zu veranstalten.
Vielen Dank an alle, die mithelfen."










![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Die Gewinnerinnen und Gewinner der Staatsmeisterschaften auf einem Gruppenfoto - davon zwei stehende und drei Rolli-Fahrerinnen und Fahrer. Sie alle halten einen großen Scheck von win2day in die Höhe, auf dem die Zahl 777 Euro aufgetragen ist.](/fileadmin/_processed_/d/b/csm_GEPA-20250706-101-136-0226_3d474d2e0c.jpg)
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Rolli-Tennisspieler Maxi Taucher hat ein silbernes Tablett auf seinem Schoß abgelegt. Darauf ist der gewonnene Titel eingraviert. Er lacht, trägt ein blau weißes Shirt. Hinter ihm sieht man das Netz und den Tennisplatz.](/fileadmin/_processed_/8/f/csm_GEPA-20250606-945-946-0024_76ad1c6d2d.jpg)

