
Gute Leistungen bei den Para-Meisterschaften in Dresden
Die Wettkämpfe fanden im Heinz-Steyer-Stadion statt.
Dort waren auch andere Leichtathletik-Wettkämpfe.
Alle Sportlerinnen und Sportler starteten gemeinsam.
Das nennt man inklusiv.
Aus Österreich waren Daniel Stütz und Georg Schober dabei.
Es war sehr heiß.
Die Temperaturen lagen bei bis zu 38 Grad.
Daniel Stütz lief die 100 Meter in 13,42 Sekunden.
Das war nur 0,02 Sekunden langsamer als sein österreichischer Rekord.
Beim Weitsprung schaffte er im letzten Versuch 5,05 Meter.
Das waren nur 5 Zentimeter weniger als sein österreichischer Rekord.
Georg Schober trat im Kugelstoßen an.
Alle seine gültigen Würfe waren weiter als 13 Meter.
Sein bester Wurf war 13,29 Meter.
Damit fehlten ihm nur 9 Zentimeter auf seinen österreichischen Rekord.
Beide Sportler zeigten starke Leistungen.
Sie können mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein.














