Sportwoche: Fit und gesund am Faaker See

Zwei Personen sitzen auf einem Paddle-Brett auf dem See. Die hinter Person kniet auf dem Brett und hält das Paddel in der rechten Hand. Die Person vor ihr sitzt mit überkreuzten Beinen auf dem Brett
Im und auf dem kühlen Nass: Stand Up Paddle am wunderschönen Faaker See © ÖBSV

Die Sportwoche war vom 23. bis 29. August.

Sie fand am schönen Faaker See statt.

Die Sportwoche war vom ÖBSV.

Sie war für ältere Menschen mit Behinderungen.

Ein bunter Tagesplan

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten mit einem gesunden Frühstück.
Danach gab es ein Aufwärmtraining am See.
Eine Gruppe ging Nordic Walking mit Trainerin Helga Krapf.
Dabei spazierten sie auf verschiedenen Wegen rund um den See.
Andere Menschen machten in der Zeit Training auf dem Ergometer.
Das stärkt Herz und Kreislauf.

Bewegung am Nachmittag

Am Nachmittag ging es sportlich weiter.
Es gab lange Radtouren durch die Natur.
Das war gut für Körper und Geist.
Danach gingen viele Menschen im See schwimmen.
Das war eine schöne Abkühlung.

Auch Spiele standen am Programm.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten Spaß beim Shuffleboard und beim Boccia.
Zum ersten Mal gab es auch eine Yoga-Stunde zum Schnuppern.

Viele Sportangebote

Das Sportzentrum Faak am See hat viele Sportplätze.
Dort konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch Tennis spielen.
Trainer Robert Troppacher leitete die Gruppe.
Es gab Training am Vormittag und am Nachmittag.

Ein schöner Abschluss

Zum Ende der Woche gab es einen kleinen Wettkampf.
Die Siegerinnen und Sieger bekamen eine Ehrung.
Danach feierten alle zusammen bei einem gemütlichen Abend.
So ging die Sportwoche entspannt zu Ende.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Eine Gruppe Monoskifahrer posiert für ein Gruppenfoto vor einem Bergpanorama.

Sportwochen: Jetzt für die Wintersportwochen anmelden

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Gruppenfoto. Zahlreiche Personen, viele davon in E-Rollstühlen haben sich für ein Gruppenfoto vor einem grünen Zaun aufgestellt und jubeln in die Kamera. Viele Personen haben beide Arme in die Höhe gestreckt.

Sportwoche in Obertraun: Sonne, Sport und Gemeinschaft

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Ein junge Dame im Rollstuhl nutzt einen Becher voller Wasser, um einen Herren abzuspritzen. Beide lachen dabei und befinden sich auf der Laufbahn des Bundesportzentrums.

Die ÖBSV-Sportwoche: Eine Woche für die ganze Familie

Bericht lesen
Eine erwachsene Begleitsportlerin steht mit einem sehbehinderten Kind auf Skiern auf einer verschneiten Piste. Beide tragen gelbe Sicherheitswesten, während die Begleitsportlerin das Kind sanft führt. Im Hintergrund sind Gebäude und Schneelandschaft zu sehen.

Ski Alpin: Winterabenteuer für Kinder und junge Erwachsene in Salzburg

Bericht lesen
Die Teilnehmenden des Snowcamps stehen auf einem verschneiten Berggipfel, alle in bunter Skibekleidung. Sie halten ihre Skistöcke in die Luft und lächeln. Der Himmel ist strahlend blau, und im Hintergrund sind Berge zu sehen.

Ski Alpin: Winterzauber beim Snowcamp und Kadertraining

Bericht lesen