Sporttag in Graz: Begeisterung für Boccia und E-Rolli-Fußball

Mehrere Personen spielen E-Rollstuhlfußball in einer Sporthalle. Eine Person im Rollstuhl mit grünem T-Shirt stößt einen Ball mit einer befestigten Schutzvorrichtung vor ihrem Rollstuhl an. Ein Spieler daneben scheint begeistert zu sein, während ein dritter Spieler etwas weiter hinten das Geschehen verfolgt. Ein großer gelber Ball liegt auf dem Hallenboden.
Volle Action beim E-Rolli-Fußball: Die Teilnehmenden geben alles und haben Freude am Spiel! © KG-C

Am letzten Wochenende trafen sich viele Menschen in Graz.

Sie waren jung und alt.

Gemeinsam probierten sie Boccia und E-Rolli-Fußball aus.

Der Tag war voller Spaß, Bewegung und neuer Freundschaften.

Am 14. Dezember 2024 fand in Graz ein Sporttag statt. 
Schon beim Ankommen waren alle gut gelaunt. 
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten sich auf die Sportarten Boccia und E-Rolli-Fußball.
Manche waren zum ersten Mal dabei. 

Boccia: Spielerisch lernen
Zuerst spielten alle Boccia. 
Danila Innerlohinger, die Boccia-Expertin vom ÖBSV, erklärte die Regeln. 
Danach übten alle, wie man wirft und zielt. 
So konnten die Teilnehmenden schnell mitspielen. 
Beim gemeinsamen Spiel hatten alle viel Spaß und Erfolg.

E-Rolli-Fußball: Bewegung für alle
Nach einer Pause ging es weiter mit E-Rolli-Fußball. 
Vor allem die jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren schon sehr gespannt. 
Das Spiel war spannend und machte allen viel Freude. 
Mit Begeisterung probierten sie erste Spielzüge aus. 
Alle lachten und hatten gute Laune.

Ein schöner Tag für alle
Der Sporttag in Graz war eine tolle Gelegenheit, neue Sportarten zu testen. 
Außerdem konnten alle neue Leute kennenlernen und eine schöne Zeit zusammen haben.

Danila Innerlohinger sagte am Ende des Tages: „Danke an Maria, Michael und Herbert für die tolle Unterstützung. Und ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren. Ihr habt den Tag besonders gemacht!“

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Zwei Männer in Rennrollstühlen mit Helmen und Sportkleidung sitzen nebeneinander auf einer Straße in der Stadt

Frühwirth gewinnt in Hamburg – Brungraber wird Zweiter

Bericht lesen
Gruppe von sieben Personen auf einem Tennisplatz, darunter drei Rollstuhlfahrer mit Medaillen und großen roten Gewinnschildern, im Hintergrund Banner mit Schriftzug 'win2day OPEN Tennis Staatsmeisterschaften 2026'

Rollstuhl-Tennis: Maxi Taucher ist zum ersten Mal Staatsmeister

Bericht lesen
Mehrere Personen, darunter eine im Rollstuhl, spielen in einer Halle mit einer gelben Rampe und einem blauen Ball

Schoool Games: Superhelden gratulierten den Schüler-Champions

Bericht lesen