
Sporttag im Burgenland

Am Montag in der Früh in Burgenland spielten die Kinder zuerst Boccia.
Peter Kampf machte das Training mit den Schülerinnen und Schülern der Allgemeinen Sonderschule Oberwart.
Die Kinder lernten:
- in welche Richtung sie werfen müssen
- wie weit sie werfen müssen
- und wie genau sie treffen können
Dabei war nicht nur Üben wichtig.
Es hat auch viel Spaß gemacht.
Zum Beispiel beim Spielen mit Figuren oder bei lustigen Spielen.
Danach spielte eine Gruppe Tischtennis.
Die Kinder bereiten sich schon auf die Schoool Games vor.
Sie werden dabei immer besser.
Sie spielten nicht nur am Tischtennis-Tisch.
Sie spielten auch auf großen und sehr kleinen Schulbänken.
So spürten sie den Ball noch besser.
Zum Schluss des Sport-Vormittags fuhren die Kinder mit dem Rad.
Das fand im Hof der Schule statt.
Der Coach stellte einen Parcours mit Hütchen auf.
Die Kinder übten Radfahren und Geschicklichkeit.
So lernen sie auch, selbstständiger zu werden.
Peter Kampf sagt: Das ist möglich, weil die Schule gut zusammenarbeitet.
Die Direktion und die Lehrerinnen und Lehrer unterstützen die Kinder sehr gut.
Er sagt auch:
Das ist in vielen ASO-Schulen im Burgenland so.
Dafür sagt er allen Danke.













