
Sportschießen: Josef Pacher gewinnt Bronze

Vom 25. Oktober bis 5. November trafen sich viele Sportschützen aus der ganzen Welt in Al Ain (Vereinigte Arabische Emirate).
200 Athleten aus 37 Ländern kämpften um Medaillen.
Es gab Wettbewerbe mit Gewehr, Pistole und Schrot.
Josef Pacher und sein Teamkollege Johann Windhofer fuhren auch nach Al Ain.
Im ersten Wettbewerb (10 m Luftgewehr liegend) lief es nicht gut. Sie schafften es nicht ins Finale.
Im zweiten Wettbewerb (50 m Kleinkalibergewehr liegend) lief es besser.
Johann Windhofer wurde 15. und verpasste das Finale knapp.
Josef Pacher kam unter die besten acht und zeigte Ruhe und Genauigkeit.
Er gewann die Bronzemedaille mit 228,1 Punkten.
Das ist die erste Medaille für Österreich bei einem Weltcup seit neun Jahren.
Damals wurde Johann Windhofer in Al Ain Zweiter.




![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Blindenschützinnen und Schützen auf dem Schießstand. Sie tragen Sichtschutzbrillen, die Ellbogen sind auf einer Plattform aufgestützt, die Gewehre zeigen in Richtung Ziel. Dahinter stehen Begleitpersonen, die bei der Einrichtung der Gewehre helfen.](/fileadmin/_processed_/d/4/csm_EO4A0286-Verbessert-RR_7f83a96293.jpg)








