
Sportschießen: Inklusive Premiere bei den Staatsmeisterschaften

Die besten Sportschützinnen und Sportschützen aus Österreich trafen sich in Wolfsberg.
Alle hatten ein gemeinsames Ziel: gute Ergebnisse erzielen und Medaillen gewinnen.
Insgesamt waren 1000 Teilnehmer dabei.
18 davon waren Para-Sportlerinnen und Para-Sportler.
Sie nahmen am dritten Wettkampftag teil und erzielten sehr gute Leistungen.
Es gab verschiedene Bewerbe.
Zum Beispiel mit Luftgewehr oder Luftpistole.
Dabei wird im Stehen oder Liegen geschossen.
Es gibt auch eigene Kategorien für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen.
Einige Sieger waren:
- Thomas Unterrainer gewann eine Luftgewehr-Kategorie im Stehen.
- Johann Windhofer gewann ebenfalls eine Luftgewehr-Kategorie im Stehen.
- Andreas Lamfalusi gewann eine Kategorie für sehbehinderte Sportler im Stehen.
- Lom Ali Usmaew gewann den Luftpistolen-Bewerb.
- Josef Pacher gewann eine Luftgewehr-Kategorie im Liegen.
- Kevin Leeb gewann eine Kategorie für sehbehinderte Sportler im Stehen mit Auflage.
Insgesamt war es ein wichtiger Wettbewerb mit vielen Teilnehmern und guten Leistungen.














