Spielerisch Bewegungsformen lernen

Bewegung ist wichtig.
Am besten lernen Kinder schon früh Bewegung.
Libor Fischer trainiert zwei Gruppen im Integrativen Schulzentrum Wels.
In jeder Gruppe sind 15 bis 16 Kinder.
Die Kinder haben verschiedene Behinderungen.
„Wir üben die Bewegung von Händen und Füßen“, sagt Fischer.
„Wir klettern, wir laufen und wir lernen neue Bewegungen. Und wir haben Spaß dabei.“
Die Schule macht auch bei den School Games in Oberösterreich mit.
„In den Turnstunden üben wir auch ein bisschen für diesen Tag“, sagt Fischer.
„Wir spielen Boccia, Tischtennis und Fußball.“














