Ski-Alpin: Perfekte Bedingungen beim Trainingskurs

Früh aufstehen lohnt sich
12 Sportlerinnen und Sportler mit mentaler Behinderung waren vom 26. bis 30. November in Südtirol beim Trainingskurs.
- 9 Sportler waren im Leistungskader
- 1 Sportler war im Sichtungspool
- 2 Sportler waren im Nachwuchspool
Die Athletinnen und Athleten standen früh auf. Coach Claudia Holzinger sagt:
„Wir starteten jeden Tag um 6:45 Uhr mit Morgensport. Das macht Körper und Geist fit.“
Trainieren auf der Piste
Nach dem Morgensport gingen alle auf die Skipiste.
Das Wetter war gut. Der Schnee war gut. Alles war perfekt.
Coach Martin Nessler und sein Team trainierten Technik, Rhythmus und Genauigkeit.
Übungen für den ganzen Körper
Die Sportler trainierten immer mit einem stabilen Oberkörper.
Das hilft beim kontrollierten und kraftvollen Fahren.
Das Wochenende war abwechslungsreich. Die Übungen waren schwierig, aber sie halfen, die Slalomtechnik und die Grundfähigkeiten zu verbessern.
Fazit
Paula Grameiser-Scherl, Ski-Referentin, sagt:
„Die Pisten, das Wetter und unser Hotel Julius Payer waren perfekt.
Danke an die Eltern und die Seilbahnen in Sulden.“















