
Ski Alpin: Erstes Schneetraining

Die Sportlerinnen und Sportler und das Betreuer-Team kamen aus ganz Österreich.
Sie reisten Ende September nach Neuss.
Dort fand das erste Schnee-Training der Winter-Saison statt.
Normalerweise gibt es zu dieser Zeit noch Trocken-Trainings.
Das Schnee-Training in der Halle war eine gute Gelegenheit,
schon jetzt auf Schnee zu trainieren.
„Ein gut organisiertes Team hat uns empfangen und alles vorbereitet“, sagte René Schönberger.
René Schönberger ist der Vorsitzende des Kompetenz-Gremiums für Mentalbehinderte.
Die Trainingsbedingungen in der Halle waren ideal.
Die Sportlerinnen und Sportler konnten sich auf ihre Technik konzentrieren.
Sie bekamen direkt Tipps und konnten diese umsetzen.
„Die konstanten Licht- und Pisten-Verhältnisse machten das Training sehr effizient“,
fügte Schönberger hinzu.
Während der zwei Trainingstage verbesserten die Athletinnen und Athleten ihr Können.
Das Training half dem ganzen Team bei der Vorbereitung auf die Saison.
„Es war eine gute Gelegenheit, schon jetzt auf Schnee zu trainieren und Fortschritte zu machen.
Wir kommen wieder“, sagte Schönberger abschließend.














