
Ski-Alpin: Erfolgreicher Saisonabschluss in Südtirol

Das Ende einer langen Saison
Die Saison war lang und anstrengend.
Es gab viele Trainings und viele Rennen.
Ein besonderes Highlight waren die VIRTUS Open in Kitzbühel.
Das letzte Rennen war die Tiroler Meisterschaft im Ski Alpin.
Sie fand vom 20. bis 23. März statt.
Gutes Wetter und gute Bedingungen
Das Wetter war sehr gut.
Auch die Pisten waren sehr gut.
Paula Grameiser-Scherl sagt:
Am Freitag und Samstag war perfektes Wetter.
Am Sonntag hat es leicht geschneit.
Das Rennen konnte trotzdem gut stattfinden.
Sie sagt auch:
Die Rennen in Südtirol sind immer etwas Besonderes.
Nicht nur für den Sport, sondern auch für das Zusammensein.
Gute Organisation
Michael Stampfer und sein Team haben alles gut organisiert.
Auch die Zusammenarbeit mit dem ÖSV war sehr gut.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Diese 10 Sportlerinnen und Sportler waren dabei:
- Eva-Maria Dünser
- Jasmin Heim
- Severin Oberbacher
- Markus Grameiser
- Michael Konrad
- Lukas Moser
- Thomas Moser
- Stephanie Kogler
- Julia Pleikner
- Anna-Sophie Friedl
- Christian Öllinger
Starke Leistungen
Der Super-G war besonders schwierig.
Viele sehr gute Sportlerinnen und Sportler waren dabei.
Auch Teilnehmer von den Paralympics.
Unser Team hat das gut geschafft.
Alle sind gute Zeiten gefahren.
Trainer Martin Neßler war sehr zufrieden.














