
Ski Alpin: Erfolgreicher Kader-Ski-Kurs auf der Resterhöhe

Das Team vom Mentalbehinderten-Sport (KG-M) hatte ein tolles Trainings-Wochenende.
Es war auf der schönen Resterhöhe bei Kitzbühel.
Das Wetter war super.
Die Sonne schien und der Schnee war perfekt.
Die Sportlerinnen und Sportler konnten ihre Skitechnik üben.
Sie haben sich gut auf die neue Ski-Saison vorbereitet.
Die Bergbahnen-Resterhöhe haben das Team toll unterstützt.
Am Freitag trainierte das Team auf der „Touristenstrecke“.
Diese Piste war gut für die ersten Übungen.
Am Samstag und Sonntag war das Training an der FIS-Rennstrecke.
Diese Piste war schwerer und gut für hartes Training.
Der Nationaltrainer Martin Neßler war begeistert.
Er sagte: „Die Sportlerinnen und Sportler waren sehr motiviert. Das Slalom-Training war besonders wichtig. Man hat große Fortschritte gesehen. Die Sportlerinnen und Sportler haben sehr gut gearbeitet.“
Das Team ist nun bereit für die neue Ski-Saison.
Das Wetter, die Betreuung und der Einsatz von allen waren super.














